Qualität der Faxe bei Labor 9170 extrem schlecht

mama

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Kann das jemand bestätigen? Bei mir sind die Faxe völlig unbrauchbar.

Hab ich da was übersehen? Kann man da noch was einstellen? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Du bist doch nun schon einige Zeit Mitglied im Forum und postest auch öfter: ohne weitere Angaben zu Konfiguration, Anbindung, Verbindungsweg und Fax oder Faxsoftware kann man dazu gar nichts sagen.

Sorry, ich dachte es sei den Betroffenen klar, dass man Laborfirmware nur auf der 7170 installieren kann, und entsprechend bekannt, dass die o.g. Laborfirmware eine Faxfunktion AUF der Box ohne zusätzliches Faxgerät bietet.

Die Faxe werden auf der eingestellten Nummer angenommen und als TIF auf einem angeschlossenen USB Speicher abgelegt und zusätzlich per Email versandt (sofern so eingestellt).

Angeschlossen ist die Box am NTBA/Splitter und per WLAN mit dem Client verbunden, was aber für die Frage nicht relevant ist.

Mein Ansinnen ist, einen Post auf das Wesentliche zu reduzieren. Insofern waren die Angaben ausreichend, da sich die Frage nur an eventuell ebenfalls Betroffene richtet und nur eine "Erfahrungsabfrage" mit daraus resultierender Frage beinhaltet.

Trotzdem Danke für deine Anregung. ;)

und ich dachte, es wäre klar, dass Labor-Firmware-Themen im Bereich Fritz/Firmware diskutiert werden. ;)
Ich habe also mal vom S0-Bereich dort hin verschoben, denn mit ISDN hat das nun wirklich nichts zu tun...

Trotzdem ist es anzuraten, nicht in Stenographie-Schreibweise zu kommunizieren, stattdessen lieber etwas ausführlicher das Problem und die Umgebungsbedingungen zu beschreiben...

Na super, dann mach ich nen Bückling und gestehe meine Unfähigkeit ein! :D ;)

Danke!

Hab ich da was übersehen? Kann man da noch was einstellen? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Du könntest z.B. auch noch schreiben, wo die Faxe her kommen, sind sie auch mal mit einem herkömmlichen Faxgerät empfangen worden und sehen dann besser aus.

Was hast Du eingestellt, werden die Faxe nun auf einem USB-Datenträger gespeichert und versandt usw.

Über welche Verbindung kommen die Faxe?

Hast Du Dir mal den Thread zu der Firmware durchgelesen?
Gruß
Thomas

Wenn's Dir nur um eine Erfahrungsabfrage geht: ich habe keine Probleme!

Weitere Hilfe weder möglich noch - anscheinend - erwünscht wegen mangelnder Informationen. Dass eine Labor nur für die 7170 geht und die 7170 über eine Capi verfügt, weiss ich in der Tat selber. Aber was rede ich! Viel Glück!

Du könntest z.B. auch noch schreiben, wo die Faxe her kommen, sind sie auch mal mit einem herkömmlichen Faxgerät empfangen worden und sehen dann besser aus.

Was hast Du eingestellt, werden die Faxe nun auf einem USB-Datenträger gespeichert und versandt usw.

Über welche Verbindung kommen die Faxe?

Hast Du Dir mal den Thread zu der Firmware durchgelesen?
Gruß
Thomas

Danke für den Tipp zum Firmwarethread, den hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich muss mich wohl wieder öfters hier rumtreiben. ;)

Das Problem ist für so Laien wie mich, dass mir oft nicht bewusst ist, was ihr "Profis" an Infos benötigt und was nicht, respektive wo ich diese Infos dann finde. Ich bin zwar nicht ganz auf der Brennsuppe dahergeschwommen was PCs angeht, aber ISDN & Co sind nicht mein Metier. Das ist zwar für diesen Fred hier nicht relevant, soll aber ganz allgemein etwas Verständnis für so Dummies wie mich erbitten. ;)

Danke @all!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,864
Neuestes Mitglied
begahn