Qualität Faxempfang Dus.net

Na, endlich mal jemand, der die gleichen Probleme wie ich hat. Extra eine Festnetznummer bei DUS gemietet und jetzt unbrauchbares Fax. Vom Support gibt es zum Fax-Thema auch nur allgemeine Tips.
Ergebniss: Zur Zeit unbrauchbar.
 
JueLue schrieb:
Na, endlich mal jemand, der die gleichen Probleme wie ich hat. Extra eine Festnetznummer bei DUS gemietet und jetzt unbrauchbares Fax. Vom Support gibt es zum Fax-Thema auch nur allgemeine Tips.
Ergebniss: Zur Zeit unbrauchbar.
Sehe ich genauso. Und besonders ärgerlich aus meiner Sicht, dass ich VOR der Schaltung zusätzlicher lokaler Rufnummern schriftlich abgeklärt habe, ob es problemlos funktionieren würde. Nach den ersten Probleme wurde mir auch mündlich nochmal versichert, dass das GANZ große Ausnahmen seien. Tja...
Wann Faxe wieder nach USA abgesetzt werden können (das Problem war laut Hotline-Mitarbeiter bekannt), sollte mir mitgeteilt werden... Ich warte seit 3,5 Wochen.

Der dus.net-Support war früher wirklich gut. Aber in letzter Zeit lässt er stark zu wünschen übrig. Überlastung?
Und hier im Forum kommt mir die allgemeine Schwärmerei für dus.net langsam auch etwas verdächtig vor...
 
mary-lou schrieb:
Der dus.net-Support war früher wirklich gut. Aber in letzter Zeit lässt er stark zu wünschen übrig. Überlastung?
Und hier im Forum kommt mir die allgemeine Schwärmerei für dus.net langsam auch etwas verdächtig vor...

Du bist ja ganz schlau was? Ja das forum wird von dus.net betrieben und alle die sich hier nicht anmelden um über probleme zu schreiben werden von dus.net dafür bezahlt.Die, die dus.net loben auch. Alle die hier meckern sind unkäuflich und du bist total gesund.

Wenn du ironie findest darfst du sie behalten.

PS: fax2mail geht bei mir top ... mus ja was tun für mein geld
 
voipoholic schrieb:
Du bist ja ganz schlau was? Ja das forum wird von dus.net betrieben und alle die sich hier nicht anmelden um über probleme zu schreiben werden von dus.net dafür bezahlt.Die, die dus.net loben auch. Alle die hier meckern sind unkäuflich und du bist total gesund.

Hoh, gaaanz ruhig Bunter... :rolleyes:

voipoholic schrieb:
... mus ja was tun für mein geld

Ja, das ist ja das Problem, bei uns geht FaxtoMail eben nicht gut, man bekommt eben nichts fürs Geld (Faxnummer eingerichtet). Und der DUS-Service ist wirklich schlechter geworden. Ich hatte ein Ticket eingerichtet. Auf die erste wenig hilfreiche Mail habe ich geantwortet und nur eine automatisierte Antwort bekommen, das Ticket sei geschlossen, das Ticketsystem würde nicht täglich bearbeitet (!), ich solle mich direkt per Mail an DUS wenden. OK, kein Problem, aber wofür dann das Ticketsystem?

Ich denke das Lob im Forum stammt noch mehr aus den Anfangszeiten von DUS. Die sind vielleicht wirklich zu schnell gewachsen und jetzt überlastet. Für mich ist der FaxtoMail Service jedenfalls komplett unausgereift, ander z.B. Arcor machen das seit Jahren problemlos.

MFG
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

meine letzte Info von dus.net stammt von letzer Woche, dass man Supportanfragen bitte an [email protected] schicken soll, da das Anfragen via Ticketsystem momentan zeitnah abgearbeitet werden können.

Gruß Snuff
 
Hallo!

Gut zu wissen, dann warte ich wohl nicht länger vergeblich auf ein Antwort-Ticket...

Schöne Weihnachten Euch allen!

Grüße,

mary-lou
 
Ich kann auch Probleme mit einer fax2mail Rufnummer bestätigen. Wenn ich mir ein Testfax schickem (ohne VoIP Strecke) dann kommt dies häufig nicht an.

Das Problem scheint temporär zu sein, manchmal geht das Fax durch, manchmal nicht. Am Anfang habe ich mich noch häufiger an den Support gewendet, wenn die Faxe nicht durchgingen, das habe ich jetzt aber drangegeben. Die Nummer funktioniert einfach nicht zuverlässig, ich werde mich wohl auf Dauer nach einer anderen fax2mail Rufnummer umsehen müssen.
 
Ich häng mich mal hier dran.

Frage: Kann man bei dus.net über Web-to-Fax gut lesbare Qualität bei ausgehenden Faxen mit eingescannten Vorlagen erreichen?
Meine gescannten "Graustufen"-Dokumente, als pdf noch gut lesbar bei 60-70% Zoom, kann der Empfänger nicht mehr entziffern. Muss ich herumexperimentieren oder geht's bei Euch auch nicht so gut?

Grüße, hjok
 
Bei mir hat sich noch keiner beschwert, ich sehe meine ausgehenden Faxe aber auch nicht selbst. Ich benutze nur eingescannte Vorlagen.

Gruß ergo
 
herumexperimentieren hats bei mir gebracht.
Scan wurde zunächst von der AVM Faxware gnadenlos schlecht übernommen.
Habe dann in der Softwareeinstellung meines Scanners (Brother DCP 8065DN) ein bisschen mit den Formaten und Auflösungen probiert und jetzt ist das Faxresultat beim Empfänger sehr ordentlich lesbar.
Problem war definitiv nicht der Übertragungsweg, sondern die Abstimmung Scanformat zu AVM-Software.
 
Nach langem herumärgern mit Faxempfang über DUS.net bin ich auf sparruf.de gestossen. Das ist eigentlich ein Callback-Dienst fürs Handy.

Dort bekommt man nach Registrierung eine Cottbusser Festnetznummer, über die man Faxe empfangen kann und per PDF-Email zugeschickt bekommt.
Das ganze ist völlig kostenlos.

Anleitung hier:
http://www.arcor-faq.de/t/faxempfang.html

Man hat zwar kein Portal, wo man sich im I-Net die zwischengespeicherten Faxe und Protokolle anschauen kann, aber großer Vorteil:
Es scheint einfach zuverlässig zu funktionieren:D

Jürgen
 
@JueLue und andere

ich kann die Probleme beim Empfang bestätigen ... Ticket hilft wenig, vom Support wird ein Testfax geschickt mit dem Hinweis "Guckst DU" alles richtig angekommen ... liegt also an deinem Absender (90% der Absender zu Dumm zum Fax senden) - uff?

Ja, Dus.net war lange Zeit mein Favorit, bin seit Jahren Kunde der Fa. ... im Moment würde ich sie nicht weiterempfehlen (wer Faxe zuverlässig empfangen möchte ...) - um nicht falsch verstanden zu werden, es gibt vieles was einwandfrei Funktioniert, aber auch einiges das es nicht tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem anderen Anbieter auch.
es gibt überall eine "Achillesferse", bei VOIP ist es das Faxsystem, Fax over IP wird vorerst noch nicht so funktionieren wie im Festnetz.
es hat auch nicht jeder Probleme damit, bei mir funktioniert es z.B. einwandfrei.
Viel hängt auch von den absendenen Faxgeräten ab, Fax-Software ist noch übler, die Übertragungsgeschwindigkeit und die Frequenz der Faxtöne hat dabei eine große Bedeutung, das ist bei allen Anbietern so.
Euer Ebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxempfang mit Premium supergeil

Hi,

ich habe unseren Tarif für die Firma auf den Premium-Faxempfang umgestellt. Die Faxe kommen tadellos an. Testfax mit 10 Seiten kam perfekt an. Da sind 3 Cent pro Seite (fast) geschenkt. Aber ein Fax Tinte oder Laser inklusive Strom und Verbrauchsmaterial ist auch nicht billiger.

Just my 2 Cent.

PS: Jetzt portieren wir komplett zu dus.net. Wozu noch Festnetz? :)
 
Ja, der Premium-Dienst ist klasse, funktioniert einwandfrei.
Gerade für Firmen ist der Preis noch angenehm, für gute Leistung muß eben auch etwas bezahlt werden.
Euer Ebi :p
 
Und wo finde ich den Premiumdienst (in welchem Tarif ist der drin - complete, business ?)?
Gruss vöxchen
 
Premiumfax dus.net

Fax zum Lachen oder zum Heulen?

Wenn bei dus.net eine Fax-Funktion einwandfrei läuft, endlich.

Wenn dus.net aber auf seiner homepage schreibt faxtomail kostenlos und dann für eine funktionsfähige Faxnummer extra berechnet, verabschiedet man sich vom sonst fairen und servicefreundlichen Auftritt.

Habe ich vor Bestellung von dus.net einen Hinweis auf einen "Premiumfaxservice" und dessen Kosten überlesen?

Egal warum funktioniert Beta-Stadium mit erheblichem Ausfall und Premium mit 99,9 %? Ein bischen Aufklärung wäre schon ganz nett, vor allem wenn man nach der Bestellung des Premium ihn nicht wieder abbestellen können soll!

Also legt mal wenigstens ein wenig Information nach von dus.net..
 
Ist doch ganz klar und war bekannt, der kostenlose Dienst arbeitete eben nicht mit allen Faxgeräten zusammen, war nicht immer kompatibel zu jeder Hard-oder Software, deshalb auch beta.
Premium existiert in jedem Tarif und ist im Kundenbereich buchbar.
Euer Ebi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bischen mehr Info würde uns allen guttun.

Und entsprechende Hinweise auf der homepage und oder auf der Tarifseite wären schon fairer oder?
 
Beta hin, Beta her, irgendwann (nach Jahren) muß die Betaphase ja mal beendet sein.

Der Faxempfang ist ja wohl wirklich keine Hexerei, Ich war schon bei Arcor, und dann bei sparruf.de. Jetzt habe ich das Glück, dass mein Festnetz-Anbieter Versatel den Faxempfang per Mail direkt anbietet.

Alle Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile, aber so unzuverlässig wie DUS war in dieser Hinsicht keiner...

Ich glaube auch nicht, dass es an VOIP liegt, da meiner Meinung nach garkeine VOIP-Strecke dazwischenliegt, wenn ich meine (alte Festnetz-) Faxnummer nach DUS umleite.

Naja, langer Rede kurzer Sinn, ist ja alles freiwillig, aber ich würde DUS empfehlen, diesen Dienst einfach einzustellen, wenn sie ihn nicht in den Griff bekommen, ist doch einfach schlecht fürs Image, dies herumgeeiere.

P.S. Weiss eigentlich, warum alle Anbieter nur die CLIP auswerten, nicht aber die Faxkennung, die in der Regel aussagekräftiger als die CLIP ist? Das machte doch schon meine FritzCard ISDN seelig...

JueLue
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.