Qualität Telefonie bei DUS.net

karl-t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt alle meine ISDN-Nummern zu Dus.net portieren lassen und mein Telekom-Anschluss ist gekündigt. Da ich auf die Telefonverbindung beruflich angewiesen bin, war mir schon etwas flau im Magen...

Aber jetzt:

Alles super! Gespräche in allerbester Qualität (subjektiv sogar besser als ISDN), Erreichbarkeit ohne Probleme ausgehend und eingehend.
Keine Telefon-Grundgebühren, Gespräche kosten 1 ct/min. Faxempfang geht bei mir auch ohne Probleme (eingehende Faxe kommen per Email binnen Sekunden bei mir als "PDF" und "TIF" an.

Ich kann nur jedem dazu raten. T-Com adé...

Allein für die ehemalige T-Com Grundgebühr kann ich jetzt den ganzen Monat "rund um die Uhr" telefonieren - wass will man mehr?

An das neue SNOM Telefon hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt und es funktioniert nach dem Firmware-Update auch einwandfrei.

Grüße
Karl

Hi,

besondes wenn du deinen Telefonanschluss beruflich nutzt, musst du für eine "Fallback-Möglichkeit" sorgen, sei es ein Mobiltelefon oder noch was anderes. Verlass dich einfach drauf, dass irgendwann mal in der nächsten Zeit entweder dus.net oder dein Internet-Provider einen Ausfall haben wird und deine Telefonlösung temporär nicht funktionieren wird. Und so wie Murphy will, genau in der Zeit versuchen dich deine Kunden, dein Vorgesetzter, oder wer auch immer über den nicht funktionierenden Telefonanschluss zu erreichen, oder du wirst dieselbigen Personen anrufen müssen. Das wird einfach passieren.

Zu der Fax-Funktion kann ich dasgleiche sagen. Es gab Zeiten wo dieses Feature sehr gut funktioniert hat, es gab auch Zeiten wo es praktisch gar nicht funktioniert hat. Alles ist im Fluss...

So, jetzt können mich die eingefleischten dus.net Fans auseinander nehmen, obwohl sie gar keinen Grund dazu haben ;)

1. Ich nutze dus.net ausschliesslich privat.
2. Für privat reicht es meistens, auch wenn mein Telefonanschluss ab und zu schlecht oder gar nicht erreichbar ist.
3. seit der größeren Ausfall-Reihe vor einigen Monaten bin ich mit dus.net sehr zufrieden.
4. mein ISP legt mir schon ab und zu ein Ei, wo mein Internet-Anschluß am Wochenende spontan für einen Tag ausfällt und keiner von Support zu erreichen ist.

Gruß

Robert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987