[Info] Qualität von Freetz und Leichtigkeit der Erstellung ....

HarryHase

Mitglied
Punkte für Reaktionen
34
Ich muss jetzt mal ein Dickes Lob an die Macher vergeben. Die Qualität von Freetz ist wirklich super, sau stabil und um Bugs wird sich schnell gekümmert. Die Grundstabilität ist wirklich überragend.

Wie ich darauf komme? Ich habe jetzt ein paar Tage mit dd-wrt und openwrt auf ein paar anderen Routern probiert. Da ist freetz aber locker 2-3 Jahre voraus. Klar wird hier nur ein Hersteller supportet, aber dennoch ohne meine Kentnisse die ich durch Freetz erhalten habe wäre ich mit den anderen Distributionen kläglich gescheitert.
Durch veraltete Treiber in den Versionen, ich bin nicht in der Lage da neuere einzubauen, waren die Ergbnisse sehr mager. Openwrt mit Murks Oberfläche, dd-wrt mit Uralttreibern. Eine Box habe ich so richtig geschrottet.

Im Ergebnis habe ich schließlich auf den Routern wieder die Originalfirmware installiert da damit nur die maximale Sendeleistung zu erreichen war, das hatte ich bei freetz noch nie und ich habe es auf vielen boxen betrieben (fon,fon-wlan,5050,7050,7170,3170,7240,7270). Mit dem WIKI und den Infos aus dem Board kommt man mit ein bissel lesen direkt an Ziel. Also für alle Einsteiger: Hier lesen, WIKI anschauen, ausschecken, compilieren und freuen!

Also weiter so, sobald die Preise für die 7390 fallen, kommt wieder eine AVM ins Haus, bis dahin werkelt ein Cisco e3000 als AP hier neben der 7270 und 3170 rum.

*D*A*N*K*E*

Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich mich auch anschließen. Ich finde freetz ist ein sehr solides Projekt und meine Ängste, die Box zu bricken, waren unbegründet :)

Danke für Euer Feedback.

Hey,

ich schließe mich dem Lob auch einmal an - und möchte es zudem noch etwas erweitern, nämlich auf den Support:

ich bin in vielen Foren unterweg (Linux, Fotografie, Mobiltelefone ...), aber auch auf sich wiederholende Anfragen von Usern (ich will mich davon nicht ausschließen ;) ) kommen freundliche Antworten, und nicht nur der einfache Verweis auf die Sufu ... Allgemein herrscht hier ein sehr freundliches Klima! :top:

Gruß, Christoph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.