.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Qualität von iPhone empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von BenGurion_, 24 Jan. 2007.

  1. BenGurion_

    BenGurion_ Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Administrator/IT-ServiceDesk
    ich habe mich ja hier schon über meinen evtl anschluss schlau gemacht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126663

    jetzt meine frage an die Iphone nutzer:
    1. ist die sprachqualität zu empfehlen?
    2. wie sieht es mit echos aus (in meinem vorwahlbereich bei alice/hansenet gibt's da grosse probleme?
    3. kommt der freiton nach dem wählen sofort (bei alice/hansenet dauert es trotz # manchmal bis zu 5 sekunden!)?
     
  2. Teoha

    Teoha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen freenet DSL mit Internet und Telefonflat/VOIP.
    Qualität perfekt, fast besser als vorher.

    Ich hab ne' 3000 DSL Versorgung und analog.

    Gruß

    Teoha
     
  3. BenGurion_

    BenGurion_ Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Administrator/IT-ServiceDesk
    hört sich super an! :D :D :D

    wirklich keine echos oder wählprobleme?
     
  4. Teoha

    Teoha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf
    Nee, bisher wirklich nicht. Aber das kann ja auch regional unterschiedlich sein, wirklich wissen kann man das wohl erst nacher.
     
  5. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    @ BenGurion_
    Seit über 14 Monaten benutze ich IPhone von Freenet und hatte in dieser Zeit nur einmal einen Ausfall über ca. 2 Stunden. Außer zu Mobilfunk nutze ich nur VoIP. Die Qualität der Verbindungen ist meist sehr gut und es gibt nur kurze Zeitverzögerungen beim Beginn einer Verbindung. Sprachaussetzer waren bisher nur wenn die Gegenstelle ein DECT-Telefon benutzte und im Grenzbereich der Funkverbindung war. Sonst ist die Qualität der Sprachübertragung vergleichbar mit einem analogen Festnetzanschluss, was auch von den Gegenstellen im Festnetz bestätigt wurde.

    mfG
    h1watcher
     
  6. BenGurion_

    BenGurion_ Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Administrator/IT-ServiceDesk
    @h1watcher

    danke auch dir für diese info!
    also werde ich da wohl zuschlagen ;)

    wisst ihr zufällig, ob man sich auch selber werben kann (spricht nicht gegen die werbe-agb's)?
    das gäbe nämlich noch 30 EUR auf's konto :D
     
  7. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Wenn Du als "FreenetProfi" registriert bist müsste es eigentlich gehen dass Du Dich selbst wirbst.

    mfG
    h1watcher
     
  8. BenGurion_

    BenGurion_ Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Administrator/IT-ServiceDesk
    schon vor ner woche registriert ;) ... allerdings über die strato-seite http://www.strato.de/dsl/recommend/index.html
     
  9. RealNexus

    RealNexus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt
    hi...
    ich telefoniere mit freenet seit 1,5 Jahren. Zuhause anfangs mit 1000er und jetzt mit 2Mbit leitung (192 Upload) in Verbindung mit einer Fritzbox Fon. Meine Frau hat es nicht mal bemerkt. Als ich sagte, dass wir seit 1,5 Jahren über das Internet telefonieren wollte es nicht glauben -> soviel zu Qualität der Leitung. Ich selbst bin oft unterwegs und telefoniere von Hotels aus ebenfalls über Freenet (1cent Deutschlandweit) über mein F1000. Bis jetzt habe ich kaum Probleme gehabt - nur wenn die Leitung stark beansprucht wurde, war das Gesprächt etwas "zerhackt". Amsonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Das einzige Manko bei iphone.freenet.de ist das Fehlen der Mailbox! Sehr selten (1x pro Monat) habe ich jedoch folgendes beobachtet: Ich rufe jemanden an, höre nix (also kein Freizeichen etc) - aber auf der Gegenseite kommt der Ruf jedoch zustande - der Gesprächspartner legt dann auf -> das bekomme ich ebenfalls nicht angezeigt...
    Immer wenn ich ethereal angeschmissen habe, hat es dann auch immer funktioniert - daher kann ich nicht sagen, ob das an meinem F1000 gelegen hat oder an Freenet...
    Die Verbindungspreise auf Mobil könnten etwas günstiger sein. Daher nutze ich zur Zeit mein Hady um ins Mobil anzurufen.