[Question] Call File mehrfach wiederholen

pt-1

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein Call file wie in diesem Beispiel eingerichtet und wuerde dies gerne z.B. 10 mal wiederholen um eingehende Anrufe an einem Telefon zu testen.

Kann mir dabei jemand helfen ..?

Will nicht unbedingt Linux scripts benutzen sondern direkt mit Asterisk realisieren

Platform ist 1.6.2.6

Gruss

PT-1
 
Hallo pt-1,

meinst Du mit wiederholen, dass Du den gleichen Anruf nochmal ausführen möchtest, nachdem Du dran gegangen bist? Dann fällt mir nichts anderes ein, als das call-File mehrmals zu erstellen.

Du könntest allenfalls mal ausprobieren, ob Asterisk das call-File erneut verarbeitet, wenn Du Archive: Yes setzt und das File von outgoing-done/ wieder nach outgoing/ verschiebst. Allerdings musst Du das auch mittels Linux-Kommando machen, ggf. über System.

Rentier
 
Genau so ;-)

Irgendwelche Ideen zwecks linux commando da ich leider mit Linux nichts so fit bin. Cron oder so?
 
Loesung ( mit Hilfe eines Freundes ;-) )

Per Command Line:

Code:
num=0; while [ $num -le 10 ]; do cp -p 4010.call /var/spool/asterisk/outgoing/4010.call; num=$(expr $num + 1); sleep 15; done

Dies Kopiert die Call Datei 4010.call Datei 10x nach /var/spool/asterisk/outgoing/ und wartet zwischen jedem kopiervorgang 15 Sekunden

PT-1
 
Will nicht unbedingt Linux scripts benutzen sondern direkt mit Asterisk realisieren

Naja, nicht ganz getroffen, aber Hauptsache es funktioniert. ;)

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass es beim kopieren von call-Files Probleme geben kann, siehe hier. Asterisk verwirft die Datei dann einfach, ohne einen Anruf zu erzeugen.

Rentier
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge