Queue: Erkennen das Anrufer aufgegeben hat

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich hab hier eine Queue mit 4 Agents. Wenn nun jemand anruft und in dieser Queue landet, dann würde ich gerne in irgendeiner Form mitloggen (würde schon reichen wenn ich ein shell kommando ausführen kann oder so), wenn dieser Anrufer auflegt, bevor er tatsächlich mit einem Agent verbunden wurde.
Es geht mir quasi darum zu erkennen, wie vielen Leuten die Wartezeit zu lange ist.

Leider ist mir auch nach längerer Recherche nicht klar, wie ich dieses Event "Anrufer legt auf bevor er mit einem Agent verbunden wurde" erkennen kann. Zuerst dachte ich an die h extension, aber die hilft mir ja nicht weil diese ja jedes Mal feuern würde, auch nach einem tatsächlichen Gespräch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man das machen könnte?
 
Werte in der h extensions die Variable DIALSTATUS aus. Wenn diese != ANSWER ist, dann wurde der call nicht angenommen, hat der Anrufer vorher aufgelegt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.