- Punkte für Reaktionen
- 0
Grüß Euch!
Ich habe eine (hoffentlich leicht zu lösende) Frage zu Queues.
Folgendes Szenario: Eingehende Anrufe landen in einer Support-Warteschlange mit z.B. 2 Agenten.
Wenn ein Agent mit einem Anrufer verbunden wird, soll gleichzeitig ein agi-Skript ausgeführt werden.
Wie füge ich das agi-Skript an die Queue-Applikation an?
Hier die leicht wahnwitzige Syntax, mir wär ein lesbares Bsp. recht!
Queue(queuename[,options[,URL[,announceoverride[,timeout[,AGI[,macro[,gosub[,rule[,position]]]]]]]]])
Hier die beiden Zeilen, die halt 'gleichzeitig' ausgeführt werden sollen:
Das (groovy-)Skript schickt dann Variablen (CallerID, welcher Agent hat angenommen etc.) an eine externe Anwendung
per http-get (Der Schritt funktioniert schon einigermassen).
Im Moment arbeite ich noch mit der Asterisk-Windows Version, bei der leider die Queue Anwendung buggy ist, und ichs nicht testen kann. Wollte also wissen, ob das grundsätzlich geht, was ich mir vorstelle!
Danke schonmal
Mala
Ich habe eine (hoffentlich leicht zu lösende) Frage zu Queues.
Folgendes Szenario: Eingehende Anrufe landen in einer Support-Warteschlange mit z.B. 2 Agenten.
Code:
[firstlevelsupport] ; queues.conf
member => Agent/1001
member => Agent/1002
exten => 555,1,AgentLogin() ; extensions.conf: Agenten melden sich über die '555' an.
Wenn ein Agent mit einem Anrufer verbunden wird, soll gleichzeitig ein agi-Skript ausgeführt werden.
Wie füge ich das agi-Skript an die Queue-Applikation an?
Hier die leicht wahnwitzige Syntax, mir wär ein lesbares Bsp. recht!
Queue(queuename[,options[,URL[,announceoverride[,timeout[,AGI[,macro[,gosub[,rule[,position]]]]]]]]])
Hier die beiden Zeilen, die halt 'gleichzeitig' ausgeführt werden sollen:
Code:
exten => 3000,1,Queue(firstlevelsupport|t|||300)
exten => 3000,2,Agi(agi://127.0.0.1/incoming.groovy)
Das (groovy-)Skript schickt dann Variablen (CallerID, welcher Agent hat angenommen etc.) an eine externe Anwendung
per http-get (Der Schritt funktioniert schon einigermassen).
Im Moment arbeite ich noch mit der Asterisk-Windows Version, bei der leider die Queue Anwendung buggy ist, und ichs nicht testen kann. Wollte also wissen, ob das grundsätzlich geht, was ich mir vorstelle!
Danke schonmal
Mala