.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Quick Call 0.1 (Erweiterung für SipCall)

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von x75, 14 Juli 2004.

  1. x75

    x75 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Andreas Grolls SipCall 0.1a um ein kleines Systemtray Menü erweitert, in das man sich per XML seine "Favoriten"-Nummern eintragen kann.
    Das Tool verwendet das MS .Net Framework 1.1.

    Installation: nicht nötig!
    Einfach den Ordner irgendwo hin entpacken und QuickCall.exe starten.

    Einstellungen:
    Mit der rechten Maustaste auf das neue Symbol neben der Uhr klicken und Sipgate User auswählen. Da kommen dann die Daten rein, mit denen ihr euch auf der Sipgate Seite anmeldet.

    Zu dem Tool:
    Es ist nicht perfekt, sondern nur nebenbei entstanden. Da ich schnell Nummern anwählen wollte. Ich werde es bei Zeit noch verschönern.

    Viele Grüße
    Johannes
     

    Anhänge:

  2. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schicke sache ;)
     
  3. x75

    x75 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hoffe das war ok, dass ich dich nicht zuerst gefragt habe.
    Dein tool ist echt genial, ich habe es schon überall eingebastelt:
    Outlook, Kundenverwaltung, Trillian, Systemtray, Intranet.

    Vielen Dank
    Johannes
     
  4. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nönö mach nur, ist ja freeware ;) theoretisch könntest du das ganze sicher auch komplett mit .net nachprogrammieren. ich weiss aber nicht ob .net sslsockets hat oder was dem entsprechendes
     
  5. x75

    x75 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch schon darüber nachgedacht, aber dann war es mir doch zu viel Arbeit, nach dem wieso das Rad neu erfinden Prinzip.

    Aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine kleine Anzeige zu bauen, die zeigt wie viel Minuten noch in meinem Sipgate1000 frei sind, und wie der Kontostand ist. Sollte ich das wirklich tun, werde ich wohl auch die anrufen Funktion nachbauen.

    Könnte ich dafür evtl. deinen Quellcode haben?

    Vielen Dank
    Johannes
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Kontostand waere wirklich eine coole Funktion. Und weil wir gerade dabei sind, fuer die Sipgate-User mit Asterisk an dieser Stelle der Hinweis: ich habe ein AGI-Skript geschrieben, dass den aktuellen Kontostand ansagt. Das kann man beispielsweise ganz gut vor dem eigentlichen Waehlen der Zielnummer einbauen.

    Eine Ansage des Minutenpreises ist auch vorgesehen, allerdings scheitert das momentan an der nicht vorhandenen Vorwahlliste fuer die einzelnen Laender (inkl. Unterscheidung nach Festnetz und Mobilfunk). Hat sowas jemand zufaellig?

    Das AGI werde ich wohl auch am Wochenende in brauchbarer Form zusammenpacken und dann im Asterisk-Forum nochmal einen gesonderten Hinweis posten.

    Ciao, Mike
     
  7. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    otaku: woher nimmst du den kontostand für die ansage?

    und zu dem parsen des guthabens und der restminuten muss ich sagen, das wäre sicher machbar ABER es wäre viel praktischer wenn sipgate endlich eine schnittstelle zur verfügung stellen würde. meine lösung war eigentlich nur für mich alleine gedacht. ich kann mir vorstellen, dass das bei genügend usern die alle 10 min zu sipgate connecten und 2 seiten parsen, zu problemen führen kann. vielleicht sollten wir uns als programmierer bei sipgate bewerben ...

    zum quelltext, da ich momentan eigentlich keine zeit habe, müsst ihr euch bitte noch knapp 2 wochen gedulden.
     
  8. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @TheChaos: Ich parse die Website. Einen anderen Weg gibt es leider noch nicht, soweit ich weiss. Entsprechend steht dieser Punkt auch ganz oben auf meiner Wunschliste an Sipgate :)

    Ciao, Mike
     
  9. x75

    x75 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Sipgate nicht allzu happy über diese Tools ist, habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie du schon sagst, dann sollen Sie halt ne Schnittstelle anbeiten.

    Mit dem Quellcode, mach dir keine Eile, ich sollte sowieso erstmal wieder arbeiten, und nicht so viel Sipbasteln.
     
  10. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    was ist eigentlich mit diesem thread los - wenn ich ihn aufrufe lädt mein browser irgendwelche daten - siehe bild - seitenaufbau auch sehr lang - auch nur bei diesem thread
     

    Anhänge:

  11. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja dieses phänomen habe ich beim beantworten von PNs, da hängt sich mein browser auf ...
     
  12. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ voodoobaby & TheChaos:

    Kann ich nicht bestätigen, alles wie sonst auch... :roll:
     
  13. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiss schon, warum ich meinem Router gesagt habe, dass DNS-Anfragen nach *.googlesyndication.com mit 127.0.0.1 beantwortet werden sollen...

    Ciao, Mike
     
  14. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    aha !!!!
    so nun ist das phänomen entschwunden