QuickSync nur mit Outlook Express, kein Outlook

AVoelp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe auf einem PC (XP Prof.) QuickSync (v4.2.4) installiert und möchte die Kontakte mit einem SL78H synchronisieren. Das Mobilteil ist über Bluetooth mit dem PC verbunden und die Verbindung funktioniert problemlos.

Auf meinem PC sind Outlook Express und Outlook 2003 installiert. Alle meine Kontakte befinden sich im Outlook Adressbuch (das Adressbuch von OE wird nicht genutzt). Leider bietet mir QuickSync zur Synchronisierung nur Outlook Express an, aber nicht das Adressbuch von Outlook.

Was tun?

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

hast Du unter -> Einstellungen -> Kontakt Transfer -> PC Kontakte -> Outlook 2003 ausgewählt?
Ist Outlook bei Dir als Standardanwendung für E-Mail konfiguriert?

Ich nutze hier Windows XP Prof., wo also auch Outllook Express drauf ist, nutze aber Outlook 2003 und es funktioniert alles problemlos.

Viele Grüße,
Jirka

Danke für den Tipp - es lag daran, dass Outlook bei mir nicht der Standard Mail-Client ist (schwaches Bild - weshalb kann QuickSync die Kontakte nicht auch so auslesen???).

Kann ich mit QuickSync eigentlich auch Kontaktdaten aus Dateien mit anderem Format lesen - z.B. kommaseparierte Textdateien?

Hallo Andreas,

nein, mit QuickSync geht das nicht. Das Programm ist, wie der Name es schon sagt, eher zum synchronisieren mit den E-Mail-Programmen.
Falls Du eine IP-Basis verwendest, kannst Du im Webinterface unter -> Einstellungen -> Mobilteile -> 'Telefonbuchdatei auf Mobilteil übertragen' entsprechende v-Cards übertragen (in entsprechenden Textdateien).

Viele Grüße,
Jirka

Hallo Jirka,

bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass QuickSync für meinen Bedarf komplett unbrauchbar ist: Hat man in Outlook in Feldern Einträge (z.B. Firmennamen), die länger sind, als QuickSync (bzw. das Gigaset) sie verdaut, dann werden diese von QuickSync im Outlook-Adressbuch abgeschnitten - und zwar selbst dann, wenn man vorher explizit angegeben hat, dass nur vom PC auf das Gigaset synchronisiert werden soll und nicht umgekehrt. Also Vorsicht: QuickSync kann Einträge im Outlook Adressbuch ungefragt "zerschießen"!.

Sehr nützlich ist hier die Freeware gTool: Die soll zwar angeblich mein Gigaset SL78H (noch) nicht unterstützen - es funktioniert bei mir über Bluetooth oder USB aber trotzdem ;-)

Gruß
Andreas

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.