quitschen im DECT Telefon (Fritzbox 7170)

embarg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moiin,
ich habe mein analoges DECT Telefon an meine Fritzbox 7170 angeschlossen. Wenn ich abnehme, also eine Leitung einfordere, gibt es ein unangenehmes Quitschen im Hörer. Das war bei meinem alten Router nicht der Fall. Kann man das abstellen?
Danke embarg

Vielleicht solltest Du uns ein paar mehr Details mitteilen, die helfen könnten, den Fehler zu finden: FW, welches Telefon, VoIP oder ISDN oder analog, welcher Provider, ... ?

... oder vielleicht auch ein "Hörbeispiel" als MP3 ?

also hier die Daten:
Fritzbox 7170 version 2.04.02
DSL 6000 Anschluß mit analogem Festnetzanschluß bei der Telekom
Telefonieren über Festnetz
Telefon: Orchid DECT, strahlungsarm
angeschlossen über Adapter in FON1 Box
DSL bereit, wlan aus, Lan verbunden (Lan3)
eingerichtet: Telefon, interner AB, interner Faxempfang
mit dem mp3 weiß ich noch nicht, wie ich es aufnehmen soll.
Gr embarg

Aufnehmen geht auch mit dem Windows Audiorecorder. Ist dann zwar wav aber auch egal bei der kurzen Zeit.

Normal tippt man ja erst die Nummer bevor man abhebt. Ist der Ton dann auch zu hören, wenn man den Hörer drückt?

Hey, hast du das Problem inzwischen lösen können? Habe hier ein ähnliches Problem mit einer 7170: Es quietscht an jedem Endgerät beim Abheben. (Analog-Schnurgebunden, Analog-Schnurlos, Telefone an einer am internen S0-Bus angeschlossenen Telefonanlage.)
Gruß!

nein, leider noch nicht. Aber falls Du eine Lösung findest, her damit.
Zumindestens liegt es nicht am DECT Telefon. Mit einem analogen Kabeltelefon tritt das Problem auch auf.
Gruß embarg

Ist es vielleicht die Signalisierung der Festnetzersatzverbindung? Kommt auch bei mir, wenn die Wahlregel das Gespräch über Festnetz routen will.

Einmal schauen, welche LED an der Box leuchtet, wenn man den Hörer abnimmt.

Ich hatte in der Vergangenheit mit der FBF WLAN, der 7050 und der 7170 Probleme, dass ein Knistern und Knacken/Quitschen in der Leitung war. Als ich dann an den Kabel gerüttelt habe, kam raus, dass es anscheinend an den TAE-Adaptern der Boxen lag.
Ein Reinigen aller Kontakte des Adapters und der Western-Buchse der Box mit Kontaktspray hat jeweils für mittelfristige Linderung des Problems gesorgt.

Bei meiner neuen 7270, die ja keinen Adapter mehr benötigt, ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Gruß
Gunnar

Sollte es "das Quietschen" aus diesem Thread (Hörbeispiel in #12, kurz bevor der Wählton kommt) sein, gibt es wohl keine Lösung, denn eine Antwort von AVM ist in #28 zu finden und bei mir "quietscht" es am analogen Anschluss immer noch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee