Qulaität des Freenetangebots

egge

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich würde gern von allen die Freenet regelmäßig nutzen wissen, wie die Qualität von Freenettelefonaten ist? Wie sind eure Erfahrungen mit:

- Verbindungsabrüchen?
- Echos?
- Komplettausfällen (d.h. es hat funktioniert, man hat nicht an den eigenen Einst. geändert und trotzdem war der Service temporär nicht erreichbar)
- Sprachqualität (natürlich subjektiv)

Für Sipgate und Nikotel gibt es ja, wenn man das Forum verfolgt schon eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, nur über Freenet gibts da noch nicht so viele Einschätzungen...
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also ich habe sehr gute erfahrungen mit freenet gemacht. Klare verständigung, kurze Laufzeit und fast keine echos.

OBELIX
 

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
moin,

jo kann ich bestätigen, das das produkt voip bei freenet sehr gut rennt.
das manko mit der eingehenden rufnummer nur mit zusatz kann man ja durch einen sipgate account für incommig erledigen.
also voip bei uns:
raustelefonieren via Freenet
incomming via sipgate geroutet über purtel wegen AB
fwd.pulver.com account (mehrere gateways) geroutet via purtel w. AB

aber zurück zu Freenet.
Tip vor wech kündigen nur via einschreiben rückschein!!! das ist bei denen überlebenswichtig!! und am besten in der kündigung auch die Lastschriftvollmacht wiederrufren und das auch der bankmitteilen!

Service ist bei freenet ein fremdwort ab dem zeitpunkt wo die fester kunde bist.

Greetz
Fred
 

mecc331

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2004
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein wenig Probleme mit Freenet,
es kommt während des Gespräches immer zu Aussetzern.
Welchen Codec sollte man für Freenet nehmen??
Ich benutze das BT 101 und habe einen DSL Zugang.
Telefon ist am Router angeschlossen.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fred,
das mit dem Service bei Freenet kann ich so nicht bestaetigen.
Seit kurzem habe ich meine Domain bei denen gehostet; da es Probs mit meinem PHP-Webmailscript Squirrel gab, hab ich die Freenet-Hotline mit Berliner FN-Nummer angerufen und der freundliche und kompetente Mitarbeiter richtete mit mir am Telefon Squirrel fuer mich ein.

Das Domainhosting ist bei Freenet im Vergleich zu den anderen Klitschen, bei denen ich bsiher war zwar sehr teuer, laeuft aber dafuer absolut schnell und zuverlaessig auch in niedrig angebundenen Laendern in Osteuropa & nur das zaehlt fuer mich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.