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Qulaität des Freenetangebots

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von egge, 29 Juni 2004.

  1. egge

    egge Neuer User

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    Hallo, ich würde gern von allen die Freenet regelmäßig nutzen wissen, wie die Qualität von Freenettelefonaten ist? Wie sind eure Erfahrungen mit:

    - Verbindungsabrüchen?
    - Echos?
    - Komplettausfällen (d.h. es hat funktioniert, man hat nicht an den eigenen Einst. geändert und trotzdem war der Service temporär nicht erreichbar)
    - Sprachqualität (natürlich subjektiv)

    Für Sipgate und Nikotel gibt es ja, wenn man das Forum verfolgt schon eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, nur über Freenet gibts da noch nicht so viele Einschätzungen...
     
  2. obelix

    obelix Mitglied

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    also ich habe sehr gute erfahrungen mit freenet gemacht. Klare verständigung, kurze Laufzeit und fast keine echos.

    OBELIX
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

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    moin,

    jo kann ich bestätigen, das das produkt voip bei freenet sehr gut rennt.
    das manko mit der eingehenden rufnummer nur mit zusatz kann man ja durch einen sipgate account für incommig erledigen.
    also voip bei uns:
    raustelefonieren via Freenet
    incomming via sipgate geroutet über purtel wegen AB
    fwd.pulver.com account (mehrere gateways) geroutet via purtel w. AB

    aber zurück zu Freenet.
    Tip vor wech kündigen nur via einschreiben rückschein!!! das ist bei denen überlebenswichtig!! und am besten in der kündigung auch die Lastschriftvollmacht wiederrufren und das auch der bankmitteilen!

    Service ist bei freenet ein fremdwort ab dem zeitpunkt wo die fester kunde bist.

    Greetz
    Fred
     
  4. mecc331

    mecc331 Neuer User

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    Ich habe ein wenig Probleme mit Freenet,
    es kommt während des Gespräches immer zu Aussetzern.
    Welchen Codec sollte man für Freenet nehmen??
    Ich benutze das BT 101 und habe einen DSL Zugang.
    Telefon ist am Router angeschlossen.
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Hallo Fred,
    das mit dem Service bei Freenet kann ich so nicht bestaetigen.
    Seit kurzem habe ich meine Domain bei denen gehostet; da es Probs mit meinem PHP-Webmailscript Squirrel gab, hab ich die Freenet-Hotline mit Berliner FN-Nummer angerufen und der freundliche und kompetente Mitarbeiter richtete mit mir am Telefon Squirrel fuer mich ein.

    Das Domainhosting ist bei Freenet im Vergleich zu den anderen Klitschen, bei denen ich bsiher war zwar sehr teuer, laeuft aber dafuer absolut schnell und zuverlaessig auch in niedrig angebundenen Laendern in Osteuropa & nur das zaehlt fuer mich!