Ränder nicht abgeschnitten aber dafür Rahmen

Thomas1973x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen meine Thomson ip 1010 Box und bin begeistert. Lob an dieser Stelle auch an die SOT Entwickler ihr habt mächtig was drauf macht weiter so. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe keine abgeschnittenen Ränder, also ich sehe das ganze Bild, dennoch habe ich ringsum einen schwarzen Rahmen, Ich müsste praktisch noch ein Stück ins Bild rein zoomen. Liegt das an der Box oder ist da vielleicht eine Einstellung am Fernseher falsch? Ich kann zwar am TV umstellen 16:9 4:3 und zoom. Bei mir steht er auf Auto. Wenn ich eine andere Einstellung wähle, dann ist der Rahmen zwar weg, aber das Bild dann seitlich abgeschnitten. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas1973x und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Du hast zu 99% schon eine gepatchte Version der NK.bin auf deiner Box laufen.
Ist die Box aus der Bucht ?
Pack mal eine orig. NK.bin auf deine CF, dann sollte sich dein Bild verändern.
Originale findest Du hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:ce_original#aktuelle_dateien

Vielen Dank für Deine Hilfe, das war das Problem!!!
Jetzt funktioniert es bestens.

Übrigens, meine Box ist von der Küste :-) !

Na dann wünschen wir dir viel Spaß mit der Box. Der Patch bringt eigentlich nur was bei einem 4:3 TV.

Ich habe einen 16:9 TV. Bei mir sind die Ränder abgeschnitten. Mit Patch habe ich einen Rahmen, mit der original Datei nicht, da ist alles total versetzt.

offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=1680
offsetY2=1050

Habe ich in der SOT.ini eingegeben.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem 16:9 TV unabgeschnittene Ränder ohne Rahmen zu haben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi