[Frage] Rückfrage über INT-Taste des Gigaset S810H an Fritzbox 7490 möglich?

Anguel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Gigaset Mobilteile S810H und C430H an die Fritzbox 7490 (FW 6.51) per DECT angemeldet.
Laut Kompatibilitätsliste
http://www.gigaset.com/de_de/cms/ho...mpat/list/CompatEntry/ROUTERFRITZBOX7490.html
wird bei beiden Mobilteilen "Intern telefonieren / rückfragen / weitergeben" an der Fritzbox unterstützt.
Mir geht es um die interne Rückfrage: Über die INT-Taste des Mobilteils und Menüauswahl eines anderen Mobilteils wird ein externes Gespräch anscheinend immer sofort an das andere Mobilteil weitergeleitet, ich habe auch keine Möglichkeit das Gespräch zurückzuholen. Um eine interne Rückfrage zu machen, muss ich wohl R-Taste + interne Nummer des Mobilteils **612 manuell wählen.
Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit diese interne Rückfrage über INT-Taste und Menüwahl zu machen?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Anguel

Wenn ich int drücke, kommt Liste mit Geräten die in der FB sind, dann kann man auch Rückfrage halten oder durchstellen.

@HabNeFritzBox
Das in #1 Genannte passiert, wenn es nur 1 weiteres an der FB angemeldetes Mobilteil gibt.

Danke für die Antworten, aber ich bekomme das immer noch nicht hin. Ich habe momentan 3 Mobilteile angemeldet: 2 x S810H und 1 x C430H.
Wenn ich INT drücke, sehe ich die Liste mit allen Geräten und als Menüüberschrift steht "Weiterleiten". Wie kann ich da etwas anderes auswählen?

UPDATE: Die beiden Hotbuttons sind ein "Runder Pfeil" und "OK".

Zuletzt bearbeitet:
MuP@ Kurzwahl 612 wäre 3. Gerät, also scheinen ja mehr als 1 zur Verfügung zustehen. Zudem können auch noch ISDN oder Analog Schnittstelle eingerichtet sein.

- - - Aktualisiert - - -

Anguel@ Ok seh grade, habe ich auch so, nur wenn man kein Gespräch führt, dann ist da ne längere Liste.

Geht wohl über int. wirklich nur weiterleiten. :(

@HabNeFritzbox: Schade, da wir die interne Rückfrage doch oft brauchen. Danke für die Hilfe.

Sonst mal an AVM melden als Feedback, dass int. nicht nur weiterleiten ist.

Selbst wenn auf Rückf. klickt, kommt Freizeichen, wenn man dann auf int. geht ist auch nur weiterleiten.

Anguel schrieb:
... 2 x S810H und 1 x C430H ... interne Rückfrage ...
Eine Gigaset-Basis S790 ist kompatibel, erledigt diesen Job.
Gibt's für 5€ bei ebay.
Dann ist die FritzBox - Telefonie (Listen, Kontakte, ...) aber außen vor.

@HabNeFritzbox: Habe eben mit AVM gesprochen, Mitarbeiter war sehr nett, hat sogar intern nachgefragt (jaja, die interne Rückfrage...). Leider hieß es dann aber, ja, das sei vom Gigaset Mobilteil limitiert und man würde bei AVM das Gigaset eh nicht kennen, da könne man nix machen.

@MuP: Ich habe ja hier eine C430A-IP Basis. Nur wollte ich gern 3 VOIP-Gespräche führen, was angeblich bei Telekom All-IP möglich sein soll (2 abgehende + 2 eingehende Gespräche). Und das geht nur über FritzBox DECT, weil die C430A-IP wohl nur 2 Gespräche kann. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich mir nicht doch eine N510 IP Pro Basis besorge, auf Risiko, dass bei der Telekom bald doch nur noch 2 VOIP-Gespräche möglich sind...

man würde bei AVM das Gigaset eh nicht kennen
Stimmt so nicht, denn man hat seitens AVM einige Spezialfunktionen speziell für Gigasets implementiert...

@SnoopyDog:
Ich kann nur berichten, was man mir an der Hotline gesagt hat. Der Herr hat angeblich sogar intern nachgefragt, da die sonst ja nur in der AVM Wissensdatenbank googlen...
Ich hatte zuvor auch das hier gelesen: http://blog.gigaset.com/avm/
Was soll man sagen - Werbung vs. Realität. Schade, dass man als Kunde auf sowas immer wieder reinfällt und unnötig Zeit verschwendet. Ich nutze ein Top-Gerät von AVM und ein Top-Gerät von Gigaset, das auf allen Kompatibilitätslisten steht.
Was die unter kompatibel verstehen, ist wohl was anderes, Hauptsache verkaufen.

Man kann den Zustand auch anders herum deuten: AVM sträubt sich, die Gigaset-Technik 100%ig zu implementieren, da dann die eigenen Mobiltelefone zum Ladenhüter werden.

Die haben doch noch Argumente für die AVM Geräte, z.B. das knacken wegen eines FW Updates und solche Probleme die andere Hersteller nicht haben. :mrgreen:

Anhänge

• 201607061338.jpg
    201607061338.jpg
    45.1 KB · Aufrufe: 20
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74