[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es irgendwo ein tutorial um die speedport w503v firmware auf die congstar komplett box aufzuspielen?

Ich habe es laut anleitung probiert eine custom firmware also die von speedport raufzuspielen, speed2fritz bringt aber die meldung dass die netzwerkverbindung nicht hin haut und bricht ab. das komische jedoch ist dass meine komplett box jetzt am anfang mit der power lampe blinkt und nach wenigen sekunden die power lampe durchgehend grün leuchtet, ich habe jetzt irgendwie keinen zugriff mehr auf die komplett box obwohl laut speed2fritz nichts aufgespielt wurde. kann sich das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Das Problem aus dem vorhergehenden Beitrag ist noch nicht ganz gelöst, obwohl die Box mittlerweile mit dem TCOM-Restore-Image wieder läuft. Welcher Firmware-Kombination ist bei dieser Box empfehlenswert und gibt es Besonderheiten bei den Script-Einstellungen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig, da zu wenige sich damit beschäftigen, das Problem dürften in erster linie die ATM Einstellungen sein.
 
Hallo zusammen,

habe ebenfalls seit kurzem das Speedport W503V, mittlerweile auch -dank der tollen Tipps- erfolgreich umgeflashed. Firmwareversion ist 54.04.59

Leider kann diese Firmware ein bestimmtes Feature nicht, das ich aber gerne hätte. Und zwar würde ich gerne DHCP mit IP-Reservierungen laufen lassen.
Das können erst neuere Firmwares von AVM, die ich aber nicht auf das Speedport drauf bekomme.

Gibt es hierfür irgendeine Chance?
Wäre dnsmasq eine Alternative, und wenn ja, wie bekomme ich das auf die Box drauf?

Danke schonmal für Eure Hifle!
 
Willkommen!

Ich habe keine W503 momentan eingeschaltet um das zu verifizieren.
Reicht dir nicht, dass du den DHCP Bereich angeben kannst?
Voreingestellt ist normal beginnend mit 192.168.178.20 somit währen die Adressen 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 frei für fixe Zuordnungen.
Wenn es so ist wie du schreibst wird es leider derzeit kaum eine Lösung geben.

Wenn Freetz drauf funktionieren würde, dann ginge es auf jeden Fall.
 
Servus,

leider nein.
Ich brauche die DHCP-Leases, weil ich aus bestimmten Gründen in einem Subnetz zwei DHCP-Server laufen lassen muss, die jeweils bestimmten Rechnern IPs verpassen.
Mit meinem zweiten Router (Netgear FWG114P) klappt das auch. Hatte ja schon befürchtet, dass das Speedport es mit original-FW nicht kann. Aber hatte gehofft, dass ich mit modifizierter FW wenigstens über die Shell etwas ausrichten kann...

Irgendwo hab ich vorhin mal gelesen, dass mit der nächst-neueren Fritzbox-FW DHCP-Reservierungen machbar sind (also z.B. mit der 54.04.67), aber die passt dann wahrscheinlich wieder nicht auf den Speedport, oder?
 
Im Menü lässt sich auch die AIO und auch andere auswählen, ich kann so aber momentan nicht sagen ob die funktioniert. Probiere das einfach mal aus.
Siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1301900&postcount=131

Ich müsste einen W503 anschließen um es selber erneut zu klären, hab zu viel verschiedene Geräte und mit kommt einiges schon Durcheinander, ist schon wieder einig Zeit her als ich mit den W503 experimentiert habe. Momentan beschäftigt mich der W920 vorrangig.
 
Sorry, bin noch nicht allzu erfahren mit den Flash-Tools..

Es müsste demnach also reichen, wenn ich im ncurses-Menü einfach nur das Speedport W503V auswähle und als freetz Revision die 2838 eintrage, oder?

Falls das alles ist, klappt es leider nicht, weil dann auch wieder die 54.04.59 geladen wird.

Vorhin hatte ich schonmal die .70 aufgespielt, damit war das Speedport aber dann gar nicht mehr hochgefahren...

Schade aber auch.... :(


dnsmasq kann man nicht drauf bekommen, ohne das vorher mit freetz dazu zu packen?
Wollte das mal testen, hab auch den ftp Daemon zum laufen bekommen, aber ich kenne den Usernamen und das PW nicht..
Wahrscheinlich kann man das eh nicht so ohne Weiteres einfach drauf kopieren und installieren...?
 
Poah ich bin zu blöd dafür *sorry*

Hallo zusammen,
also diesen Beitrag schreib ich grad aus der VMWare raus unter Ubuntu 8.04.
Ich bin ja schon froh soweit gekommen zu sein ;-)
Meine Zeiten unter Linux liegen "etwas" weiter zurück.
Ich hab auf meinem Zweitrechner noch ein Suse 6.3 im Einsatz wenn das jemandem etwas sagt *g*.
Aber ich arbeite auch hauptsächlich unter Windoof.
Also mein Problem:
Wenn ich im Terminal sudo apt -get update eingebe heisst es immer sudo: apt: command not found
Bin echt schon am verzweifeln.
Achja: Handbücher zu Linux hab ich keine mehr - deswegen muss ich mich mal hier unter Profis als Noob outen.
Hab Ubuntu 8.04 wie in der Anleitung beschrieben in einer VMWare am laufen. Ins Netz komm ich auch (siehe Beitrag) aber Ubuntu zieht mir keine Updates aus dem Netz mit oben stehender Fehlermeldung.
Hilfe wäre echt genial :)
Danke schonmal im vorraus.

mfg kleinroland
 
sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade, jeweils ohne Blank zwischen apt, dem Bindestrich und get.

Happy computing!
R@iner
 
Jösass

Gröll *g*
Danke für die Linux-Anfänger-Hilfe.
Schön langsam dämmert es mir wieder ;-)
Stimmt ja. Da war noch was.
Also das update ist grad perfekt durchgelaufen und für das upgrade nehm ich mir mal ne kurze Pause.
Recht herzlichen dank für die schnelle Einsteigerhilfe in Sachen "new"-Linux *g*

Schönen Abend noch
kleinroland
 
Na dann weiterhin gutes Gelingen :)

Happy computing!
R@iner
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine Lösung hierfür? Nutze Firmware-Version 54.04.59 mit gleichen Problemen bzgl. WLAN.

WLAN geht unverschlüsselt und mit WEP 128 Bit.
WPA wird ignoriert und auf unverschlüsselt gestellt.
WPA2 führt zur einer Endlosschleife bei der WLAN-Umgebung Suche.
 
wer hat denn bisher gute erfahrungen gemacht in sachen w503?

hab mich mal genug mit dem w920 auseinander gesetzt :)

noch jemand der mitmacht?
 
Testen kann ichs leider nicht, da ich meine Leitung Beruflich nutze. Aber wenn Ihr es hinbekommt würde ich mich riesig freuen und wäre ein dankbarer Abnehmer.
 
Hallo an alle,

ich habe mich heute mal ein wenig mit den Firmware Versionen beschäftigt.
Die einzige Version die sauber läuft ist die Version 54.04.59.
WLAN mit WPA2 Als Accesspoint. Die Hauptbox ist eine 7270.
Nachdem ich mir mal die Hardware näher angesehen habe, frage ich mich was mit der Firmware Version für die 7270 v3 bzw die Version für die 7240 ist.
Ich glaube ich werde da mal ein wenig mit spielen.

Gruß

Claudius
 
Hab gerade mal versucht ein Image aus der Firmware der Box 7270 v3 oder 7240 zu erstellen. Dumm aber das Image ist zu groß.
Ich frage mich gerade ob man da nicht ein wenig an der größe schrauben kann.
 
wieviel zu groß is denn das image?
 
Moin,
gestern war es in Köln zu warm um am Rechner zu sitzen.

Leider bricht das Script ab, wenn die maximale Filegröße erreicht wird.
Also schätze ich mal. Ich vermute das die Filegröße so bei 8,5 bis 8,75 MB liegt.
Wenn man jetzt die Module und Treiber für DECT und USB entfernt, dann sollte es eigentlich laufen!!

An dieser Stelle sei gesagt, alle die an dem Script gearbeitet habe und vor allem an Jpascher: Super Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge