[Frage] Rückruf bei Besetzt in VoIP-Netzen

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Hallo in die Runde.
Gibt es einen technischen Hintergrund dafür, dass in den VoIP-Netzen das Merkmal Rückruf bei Besetzt nicht unterstützt wird? Oder welchen anderen Grund gibt es dafür?
 

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
63
Telekom bietet es an:


telekom.PNG
 
H

HabNeFritzbox

Guest
Die Fritzbox bietet es auch an, jedoch aktuell nich in Telekom Vorlage.
 

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
@chrsto:
Aber wahrscheinlich nur innerhalb des Telekom-Netzes oder auch netzübergreifend?

@HabNeFritzbox:
Wo bietet die Fritz!Box das an?
 
H

HabNeFritzbox

Guest
Habe ich noch nicht getestet, klappt halt nicht in Telekom Vorlage in FB.

Musst eigene Angaben verwenden, also Anderen Provider und Daten für Telekom selbst angeben mit allen Parametern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber da war mein Stand, dass sie das per Sprachansage realisiert haben. Ist nur die Frage, wie gut bzw. zuverlässig das funktioniert, insb. über die Netze hinweg.

Grundsätzlich gibt es ja eine offizielle Quelle:

Ich habe jedenfalls schon lange keine entsprechende Ansage mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HabNeFritzbox

Guest
Wo ich es mal genutzt hatte Testweise hatte ich am Telefon die 5 gedrückt und dann kam nur nen tuuut Sound und dass wars.
 

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28

Statistik des Forums

Themen
241,464
Beiträge
2,164,367
Mitglieder
365,954
Neuestes Mitglied
bakerinspain
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.