Rückruf bei Besetzt

sabafon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert seit der IP Telefonie Rückruf bei Besetzt nicht mehr...

sabafon schrieb:
Bei mir funktioniert seit der IP Telefonie Rückruf bei Besetzt nicht mehr...
Das ist doch eigentlich eine Funktion bei der T-Com und anderen Anbietern. Ich weis nicht ob es das bei VOIP überhaupt schon gibt, ich denke aber mal nicht.

Welchen VOIP Anbieter nutzt du denn?

1und1, voicebuster, sparvoip....

sabafon schrieb:
1und1, voicebuster, sparvoip....
Ich glaube nicht dass die das anbieten. Wenn du aber Wert darauf legst würde ich das so machen:
  1. Anruf der Nummer mit einer deiner Anbieter (es ist besetzt)
  2. Mit *111# Die selbe Nummer anrufen (Das gespräch geht über das Festnetz und dann das machen damit der Rückruf bei besetzt erfolgt)
  3. Warten auf den Rückruf aber nicht abnehmen
  4. Mit deinem Provider wieder diese Nummer anrufen (es sollte frei zeichen sein, wenn diese Nummer nicht ständig überlastet ist)
Was einfacheres fällt mir jetzt nicht ein. Und von Rückruf bei besetzt habe ich bei VOIP noch nichts gehört.

wie kann man den nochmal die rückruf sache in der box machen, ich hab mal gelesen das man einfach # oder * drücken muss und die box wählt dann immer wieder. weis jemand was davon?

Olli10 schrieb:
wie kann man den nochmal die rückruf sache in der box machen, ich hab mal gelesen das man einfach # oder * drücken muss und die box wählt dann immer wieder. weis jemand was davon?
Das ist eine andere Funktion. Wahlwiederholung bei besetzt, ist so was ähnliches. Hierbei versucht das Endgerät in bestimmten Abständen solange den anderen zu ereichen bis da ein Freizeichen ist.

Das Prinzip von T-Com funktioniert da mein ich anders. Hierbei wird sofort zurück gerufen wenn die Leitung wieder frei ist.

beckmann schrieb:
Das Prinzip von T-Com funktioniert da mein ich anders. Hierbei wird sofort zurück gerufen wenn die Leitung wieder frei ist.
Nein, auch nicht direkt. Die Vermittlungsstelle überprüft in kurzen Abständen, ob die Leitung wieder frei ist. Wenn nicht, merkst du davon überhaupt nichts. Wenn die Leitung frei ist, bekommst du das signalisiert und kannst dann durch einfaches Abheben den Anruf in die Wege leiten.
Wenn jemand aber mehrere Gespräch hintereinander mit kurzem Abstand dazwischen führt und der Rückruf-bei-Besetzt nicht zufällig gerade zwischen Auflegen/Neue Verbindung aufbauen reinfällt, dann merkst du gar nichts davon, dass zwischenzeitlich mal die Leitung frei gewesen wäre.

"Rückruf bei besetzt" ist aber eine tatsächlich wesentlich angenehmere Funktion als jede Form von Wahlwiederholung, die dich in regelmäßigen Abständen belästigt, egal ob beim Angerufenen die Leitung frei ist oder nicht.

Ok danke für den Hinweis, mit der Technik kenne ich mich nicht so aus. Es hat mir nur mal bei einer Hotline den Erfolg gebracht die stark überlastet war. Daher habe ich getippt das die es so machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa