Rückruf bei entgangenem Anruf

Praktikant2088

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich einen Anruf verpasse, was manchmal leider einfach vorkommt, möchte ich natürlich zurückrufen.

Auf meinem Grandstream 2020 habe ich im ersten Account die Dail prefix "0" angelegt um einen externen Anruf zu tätigen.

Leider wird, wenn ich den versuche diese Nummer direkt aus dem Menü anzurufen, diese voreingestellte "0" nicht vorgewählt.

Somit kann die Nummer nicht gewählt werden.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?


Grüße aus München
 
Anlage muss die Amtsholung mit durchreichen

Hallo,

da du eine Amtsholung eingerichtet hast, gehe ich davon aus, daß dein Telefon an einer TK-Anlage hängt.

Diese sollte deinem Telefon eigentlich die ankommende Rufnummer mit der Amtsholung signalisieren.

Ich gehe auch mal davon aus, daß es so sein wird.
Das Grandstream (leider keine Ahnung davon) wird diese wahrscheinlich durch dein eingestellten Präfix abschneiden.

Probier bitte mal aus, was passiert, wenn du den Präfix rausnimmst.


Gruß Marc
 
Hey,

jap, ohne Prefix hat es funktioniert. Aber auf Dauer sollte diese schon erhalten bleiben!
 
Grandstream Experte gesucht

Vielliecht kann man beim Grandtream einstellen, daß er den Präfix für eingehende Rufnummer nicht benutzt, d.h. den Präfix nicht abschneidet.


Gruß Marc
 
leider immer noch nichts erreicht

hallo marc,

ich habe in diesem Thema leider immer noch nichts erreicht.

Bist du schon über die Lösung gestolpert?
 
Habe kein Grandstream zur Hand

Hallo,

leider nicht.

Ich habe auch kein Grandtsream hier zum testen.

Gruß Marc
 
Ich glaube nicht, dass das ein Problem vom Grandstream Telefon ist, sondern an der TK-Anlage konfiguriert werden muss. Wenn Du ausgehende 0123456 waehlen musst, aber eingehend beim Telefon von der TK-Anlage nur 123456 ankommt, dann kann das ja nicht klappen. Das Grandstream hat keine Ahnung, was ein Prefix ist. Das macht alles die TK-Anlage, d.h. die sollte an das Telefon bei angehenden Rufen auch 0123456 anzeigen.

Wobei ich mir nochmal ueberlegen wuerde, ob diese Prefix-Geschichte wirklich notwendig ist. Eigentlich gibt es dazu keinen Grund mehr (wobei ich nicht weiss, was Du fuer eine TK-Anlage hast. Vielleicht ist die ja so dumm und braucht das :).

Lars
 
Kein Problem der TK Anlage

Hallo,

es ist definitiv kein Problem der TK-Anlage.
Wenn ich eine TK-Anlage mit Amtsholung betreibe, wird Sie mir auch immer die Amtsholung mitsenden.

Es gibt natürlich bei manchen Anlagen die Möglichkeit die Amtsholung auszuschalten und auf automatisches Amt zu stellen.
Dann sollte sich dieses Problem auch erledigt haben. Pass bitte aber auf, da die Einstellung bei sehr vielen Anlagen dann für alle gilt.

Ich muss dann nur für interne Gespräche eine entsprechende Taste drücken, die man meistens konfigurieren kann z.B. # oder *.


Gruß Marc
 
es ist definitiv kein Problem der TK-Anlage.
Wenn ich eine TK-Anlage mit Amtsholung betreibe, wird Sie mir auch immer die Amtsholung mitsenden.

Eine gewagte Aussage :) Vor allem bei irgendwelchen Consumer-Misch-Analog-VoIP-Anlagen wuerde ich da nicht die Hand fuer ins Feuer legen.

Daher wuerde ich mein Geld immer noch auf ein Problem der TK-Anlage setzen, da das Grandstream (oder auf eigentlich jedes andere SIP-Telefon) keinen blassen Schimmer von intern/extern hat.

Daher wuerde ich erstmal einen Mitschnitt des SIP-Traffics machen, um zu sehen, was die Anlage dem Telefon schickt. Und wenn da das Prefix nicht drin ist (wovon ich schwer ausgehe), wuerde ich mich an den Hersteller der Anlage wenden oder schauen, ob das entsprechende Forum hier was zu sagen kann.

Lars
 
Haben wir doch schon oben festgestellt

Hallo Lars,

wir haben doch schon oben festgestellt, daß die Anlage korrekt arbeitet.

Prefix 0 im Grandstream rausgenommen und die Rufnummer kommt mit Amtsholung an.

Prefix 0 im Grandstream konfiguriert, Rufnummer wird ohne Amtsnummer dargestellt. Das Grandstream wird den Prefix von der gesendeten Rufnummer abschneiden.

Wo soll jetzt das Problem der TK-Anlage sein? Die TK-Anlage kann nicht wissen, was ein angeschlossenes Telefon mit der gesendeten Rufnummer macht und wie sie dargestellt wird.

Man muss dem Grandstream beibringen, den Prefix nicht von der Rufnummer abzuschneiden, wenn man das Problem lösen möchte.



Gruß Marc
 
Hallo,

mmh, ich habe die Postings oben wohl falsch gelesen. Mir scheint, dass ich Dein Problem gar nicht verstanden habe (und auch immer noch nicht verstehe).

Dann noch viel Glueck bei der Suche,
Lars
 
@Praktikant2088

Wird denn bei deinem ersten Account so wie konfiguriert automatisch eine "0" vorgestellt, wenn du eine Rufnummer aus deinem Telefonbuch wählst?
 
da haben wir das nächste Problem...

@kriewald:

da haben wir das nächste Problem. Unser Telefonbuch lässt sich nicht updaten. Einträge lassen sich nur mit mühevoller Kleinstarbeit eintragen.

Somit haben wir auch noch keine Telefonbucheinträge im Telefon.


Nachtrag:

Ich habe einen Eintrag einprogrammiert. (Puh, das war extrem viel Arbeit, ist ja schlimmer als beim Handy)

Leider macht das Telefon was es will. Auch hier wird keine "0" vorgewählt.
 
Telefonbuch klappt bei mir vom ersten Tag an wunderbar via Update über den TFTP-Server auf meinem Asterisk/Router. Geht ja aber auch via FTP/HTTP...

Das mit dem "0"-Prefix: Wird wohl nur bei manueller Eingabe vorgestellt und nicht bei Rückruf / Telefonbuch. Das wollte ich mir der Frage rausbekommen.
 
okay...

....also kann die "0" gar nicht vorprogrammiert werden?

hm...danke für den Tipp!

LG aus münchen!
 
Prefix "0" klappt...aber halt nur für manuelle Wahl der Rufnummer :)
 
oh man....

....das ist aber ganz schön doof! Jetzt habe ich schon so ein tolles telefon und dann kann es nicht mal richtig telefoniern wie ein normales Telefon.

Da kann ich nur sagen...- Grandstream 2020 du bist definitiv verbesserungswürdig!

aber vielen Dank für eine Hilfe, ohne dich hätte ich noch lang an dem Problem zu knabbern gehabt!

LG aus München
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.