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Rückruf ins Amt mit Callmanager 6.1

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von mstuetz, 22 Dez. 2008.

  1. mstuetz

    mstuetz Neuer User

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    Haben eine Siemens Hicom 300 Anlage gegen einen Callmanager 6.1.2 mit einem Cisco 3845 Router (mit E1) als H323 (Amts-)Gateway ausgetauscht.
    Nun wünscht der Kunde wieder das Feature Rückruf ins Amt, welches mit der Hicom auf ISDN Telefone im Amt möglich war.
    Bei einem Anruf auf ein ISDN Telefon im Amt wird auch der Rückruf Softkey angeboten, beim drücken erscheint aber die Fehlermeldung "Callback cannot be activated on xxx". Ein h323 debug am Router zeigt auch keine Meldung des Callmanagers bzgl. callback an.
    Offensichtlich funktioniert das Callback feature nur mit QSIG trunks.

    Hat jemand eine idee wie ich diese funktion dennoch auf auf Euro-ISDN Leitungen hinbekommen könnte?
     
  2. Stom2006

    Stom2006 Mitglied

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    ...

    Nach meinem Kenntnisstand kann der CM keinen Rückruf in Richtung AMT.


    ...

    Gruß,
    Marcus
     
  3. hulkyoh

    hulkyoh Neuer User

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    Dann sind wir schon zwei mit dem gleichen Kenntnisstand ;)
     
  4. jl_de

    jl_de Neuer User

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    Nabend,

    ja stimmt schon das mit QSIG. Aber beim Callmanager (also die älteren Versionen) gibts noch den Hinweis:
    Q. Can I configure the Call Back Feature over PSTN?
    A. You can confugure the Call Back Feature over a public switched telephone network (PSTN) if you set the tunneled protocol to QSIG in the Trunk Configuration Settings as given in Trunk Configuration Settings.
    (unter http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps556/products_qanda_item09186a0080191057.shtml#q15 )
    Ist ja evtl ein Versuch wert - wenns klappt bitte mal Bescheid geben.

    Ciao
     
  5. mstuetz

    mstuetz Neuer User

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    Danke für den Tip, aber daran habe ich auch schon gedacht gehabt.

    Ich habe aber ein H323 Gateway und keinen QSIG Trunk.
    Deshalb müsste ich das ganze QSIG spezifische am Router (2821) selbst einrichten.
    Hab mal das Amtsprotokoll von "basic-net3" auf "basic-qsig" umgestellt. Dann funktioniert auch schon der Basic Call nicht mehr. Nach der SETUP bekomme ich gleich RELEASE mit Cause i = 0x80E6 - Recovery on timer expiry.
    Sieht also aus, als ob der Provider schon die QSIG-SETUP Meldung schon nicht mehr mag... :-(
     
  6. joschi1

    joschi1 Neuer User

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    3rd Party Applikation für CallBack

    Hallo

    die Firma Andtek hat eine Lösung für das CallBack "Problem" , aber man benötigt glaub ich einen extra Server.
    Hier ist der Link:

    http://andtek.de/communications-products-callback.html

    Der Kunde muss sich überlegen, ob er nur für ein Feature Geld ausgeben will.

    Gruss

    joschi1
     
  7. hulkyoh

    hulkyoh Neuer User

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    Die Andtek-Geschichte ist aber nur für intern so wie ich das sehe.
    Und da ist es ja eh so das Callback aktiviert werden kann......
    Sonst sind die Andtek Produkte aber recht gut und sinnvoll.
    Vor allem die Gruppenfunktionalität hat mir damals gut gefallen.

    Gruß

    Hulkyoh
     
  8. joschi1

    joschi1 Neuer User

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    Nee das Andtek Produkt ist auch für Callback nach extern gedacht (sonst wärs ja sinnlos, da geb ich Dir Recht) .
    Wie es aussieht wird die Applikation auf einen Server installiert, welcher nach Zeit den Rückruf startet.
    Habe es aber noch nie im Einsatz gesehen.

    Gruss

    joschi1
     
  9. hulkyoh

    hulkyoh Neuer User

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    Habe gerade mal in der Andtek Doku nachgeschaut.
    Intern läufts wie beim Callmanager üblich, extern ruft der Andtek Dienst in regelmäßigen Abständen die Gegenstelle an und wenn ein Freiton kommt, dann stellt er zum Anrufer durch.