Rückwärtssuche funktioniert nicht

be-f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich besitze fritzbox 7050 neuste Firmware, neuste Java Version und windows vista. Leider geht einfach die Rückwärtzsuche nicht. Nur wenn ich die adressen manuel hinzufüge funktioren diese. Anrufmonitor im Telefon ist an. Im Geschäft gehts mit Windows XP und auch Fritzbox 7050 einwandfrei. Kann dies an der Fritzbox liegen. Vista und jfritz und co. ist schon 2x neu installiert worden.
Besten Dank für Hilfe. Vermisse jfritz wirklich be-f

Hi,

das kann verschiedene Gründe haben.

- Entweder ist bei dir eine Firewall aktiviert und JFritz bzw. Java darf nicht auf das Internet zugreifen. Somit ist keine Rückwärtssuche möglich.
- Ein Fehler in JFritz. Um das einzugrenzen, könntest du den Debug-Modus aktivieren (siehe Homepage unter FAQ).

Welche Java-Version hat du denn installiert? Die "neueste" ist immer relativ. Und bei Firmware ist es genau so.

Gruß,
Rob

Rückwärtssuche geht nicht

Hallo Rob
Da ich kein Computerspezialist bin schreibe ich was ich finde.
Also Vista Home edidion / Java(TM) SE Runtime Environment 6.0 Update 2 / FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 / jfritz. v0.6.2.04 / Java und jfritz sind im Firewall von Windows freigegeben (habe acuh schon den Firewall deaktiviert.)
Tja das mit dem Debug-Modus habe ich auf dem Desktop so wie beschrieben eingerichtet."C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe" "-ldebug.txt", finde aber die Textdatei nirgens im jfritz Program.
Mit freundlichen Grüssen Beat

Rückwärtssuche für Belgien

Hallo,

Ich habe die xml datei umgeändert für die Rückwertssuche Belgischer Nummer aber es werden keine nummer gefunden.

Einsistige unterschied ist das für die lokalen nummer kein ländercode steht.

Im anhang die debug datei.

MfG,

J. Martens

Anhänge

Update Belgien Debug

Neue fehlermeldung beim suchen.

Website wird gefunden bekomme aber java fehlermeldung.

Debug im anhang

MfG,

J. Martens

Anhänge

Hallo,

@be-f: Die debug.txt müsstest du entweder im JFritz-Installationsverzeichnis oder direkt auf dem Desktop finden. Du kannst sie aber auch über die Windows-Suchfunktion suchen lassen. Einfach nach der Datei debug.txt suchen.
Zur Firewall: Hast du noch eine weitere Firewall ausser der Windows-Firewall?

@merc_slk: Tut mir leid, aber diese debug.txt bringt mir nicht sonderlich viel, weil da nach keiner Nummer gesucht wurde. Erstelle eine neue debug-Datei, in der nach einer belgischen Nummer gesucht wird.

Gruß,
Rob

Neue Debug met B nummer suche

Hallo Rob,

Hier ein neue debug mit B nummer suche,

MfG,

Jef

Anhänge

merc_slk schrieb:
Hallo Rob,

Hier ein neue debug mit B nummer suche,

Habe mir erlaubt mal nachzusehen: Es liegt wohl daran, daß im Header der Seite keine Zeichenkodierung angegeben wird, weshalb der Variable charset in JFritz kein Wert zugewiesen wird. Beim Zugriff auf die Variable kommt es somit zur NullPointerException (im Quelltext nicht abgefangen).

Hi Jef,

das hat es schon eher gebracht :D

Es ist leider ein Fehler in JFritz selbst. Ich korrigiere ihn sofort. Mit dem nächsten Update sollte es laufen.

Gruß,
Rob

Hallo Rob
Nein ich habe keine andere Firewall. Ich muss ja nicht irgend welche Ports öffnen oder?
Das Ziel in der Verküpfung auf jfritz2 auf dem Desktop sollte doch richtig sein oder? "C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe" "-ldebug.txt" Diese Frage, weil ich die debug.txt Datei einfach nirgends finde.
Vielleicht probier ich mal an der gleichen Fritzbox mit einem anderen PC und Windows XP ob da was geht.
Mit freundlichen Grüssen
Beat

Hi,

probier mal statt "C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe" "-ldebug.txt" "C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe -ldebug.txt". Damit sollte es funktionieren.

Ich benutze schon seit mehreren Monaten kein Windows mehr, deshalb kann ich da nicht mehr so genau helfen.

Rückwärtssuche Schweiz

Hallo Rob
das Ziel funktioniert defintiv nicht auch ohne die " " in der Mitte der Wörter. "C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe -Idebug.txt" Meldet nicht zülässig in Windows Vista.
Habe jetzt auf XP im Nachbarcomputer im gleichen Netz jfritz installiert und hoffe, ein erfolgreiches debug gemacht.(ist jedenfalls im Explorer im jfritz aufgetaucht.) Anhang anzeigen debug.txt
Danke für die Zeit und die Mühe Gruss Beat

Hi, leider ist bei dir auch keine Suche nach einer Nummer im Debug-Log. Erstell mal ein neues Log, in dem du auch nach einer Nummer suchst.

Als weitere Maßnahme, könntest du alle Telefonbucheinträge ohne Namen löschen und dann die Rückwärtssuche ausführen. Dabei musst du je nach größe der Anrufliste ein wenig warten.

Gruß,
Rob

Rückwärtssuche Schweiz

Hallo Rob
Telefonbuch war immer leer seit der Neuinstallationen. Anhang anzeigen jfritz word.doc Anhang anzeigen debug.txt
Übrigens vieleicht ist das noch wichtig. "tray icon oder pop up Fenster funktionieren bei beiden PC nicht, jfritz (fritzboxmonitor) aktiviert. Bei thunderbird z.b. gehen diese.
Hoffe ich falle nicht zu stark zur Last. Habe mich eben im Geschäft sooo an den jfritz gewöhnt.
Einen angenehmen Abend wünsche ich aus Luzern
Beat

Fehler bei der Rückwärtssuche mit whitepages.com

Hallo.

Ich habe in der debug.txt gesehen, dass die Rückwärtssuche USA mit einem HTTP_Fehler 403 (forbidden) abbricht.

Hier ist ein Auszug der Datei.

Code:
(13:18:46) DEBUG: Begin reverselookup for: +17042630000
(13:18:46) DEBUG: Reverse lookup using: http://www.whitepages.com/1001/search/ReversePhone?phone=17042630000
(13:18:47) DEBUG: Header of whitepages.com:null: HTTP/1.1 403 Forbidden | Date: Wed, 19 Sep 2007 11:19:06 GMT | Server: Apache/2.0.55 (Unix) | Vary: Accept-Encoding | Content-Length: 308 | Keep-Alive: timeout=1, max=5 | Connection: Keep-Alive | Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 | 
(13:18:47) DEBUG: CHARSET : null
Exception in thread "lookup-thread" java.lang.NullPointerException
	at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.lookup(LookupThread.java:222)
	at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.run(LookupThread.java:90)

Was kann man/ich da tun?

Viele Grüße und vielen Dank,
Karsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
philippderdiedas