Rückwertssuche auch möglich ?

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe leider keinen beitrag dazu gefunden in euren Forum zu diesem Thema.
Kann man die Rückwertssuche auch in einen Asterisk machen so das man (zb.) auf einer Rechnung den Namen des Anrufers sieht ? Ist das Legal ?
Danke

Ob es legal ist kann ich dir nicht sagen, aber ich löse eingehende Anrufe mit dem reverse.agi Script in Verbindung mit "Das Örtliche" auf. Die aufgelösten Namen erscheinen auch in der Master.csv. Rein technisch ist es also kein Problem, aber rechtlich ??? Keine Ahnung

Gruß Snuff

Legalität hin oder her - das steht auf einem anderen Blatt, es gibt sogar noch zu dem reverse.agi eins obenauf :

Du kannst Dir mit Asterisk und einem offenen Projekt einer Studiengruppe die Telekom Rechnung bedrucken (mit namen etc etc), das ganze geht dann aber nur mit der pdf rechnung.

Aber mal was anderes :

Suchst Du die Lösung für Deutschland ? ;) Ich denke nicht!

Jain da ich (via VoIP) sehr sehr viele Deutsche Nummern Anrufe.

Also willst Du eigentlich den Namen des Angerufenen auf der Liste haben, nicht den des Anrufers. Letzteres bist dann nämlich Du...

@HobbyStern: gibt es zu dem Studengruppen-Projekt einen Link.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

<das war ein Akt> Ich hab mir das mal vor 1 1/2 Jahren durchgelesen - natürlich nie gespeichert, aber wir alle lieben Google.

Bitte sehr !

Auszug aus den Features :

Automatische Zuordnung mit Asterisk (optional)

• Zuordnung der Anrufe zum Benutzer schon vor dem Wählen (Beispiel einer extensions.conf für das Einloggen von Teilnehmern)
  • Auswertung der aufgezeichneten Gesprächsdatensätze (cdr-mysql)
  • Nach Erhalt der Telefonrechnung Ermittlung der zugehörigen Gesprächskosten mit TelDaBase
Halbautomatische Zuordnung über Webinterface

• wiederholt benutzte Rufnummern müssen nur im ersten Monat einer Person zugeordnet werden, danach geschieht das automatisch => auf diese Weise werden schon die meisten Rufnummern zugeordnet
  • Automatisches Zuweisen von Anrufen, die über einen bestimmten Anschluss (MSN) geführt werden
  • Überprüfung, ob eine Rufnummer, die mehrfach auf der Rechnung auftritt, auch immer zugeordnet wurde
  • Erinnerung, wenn eine Rufnummer auf einer vergangenen Rechnung schon einmal zugeordnet wurde
  • besonders teure Gespräche werden noch mal extra abgefragt
Extras

Ich hoffe geholfen zu haben,

Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Mitglieder
376,786
Neuestes Mitglied
Funkenschreck