RASPPPOE und fritz.box

semah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hileute,
ich hab da ein Problem und zwar habe ich die Fritz box 7050 die ich nur als Modem benutze zur Zeit
Ich wähle mich auch Manuell ein also nix mit Router und so
Gestern hab ich auf meinem Rechner die RASPPPOE Treiber draufgemacht
Einwahl funktioniert danach prima aber ich kann wenn ich FRITZ.BOX eingebe nicht mehr ins menü rein
Wenn ich wieder die Standart ppoe treiber von Windows wieder nehme dann gehts wieder

Was mache ich da falsch?

mfg
Semah

Das könnte eine Frage des DNS-Servers sein. Bei Verwendung des Standard-Treibers wird wahrscheinlich der DNS-Server nicht überschrieben, d.h. der zeigt weiterhin auf die FBF. Bei Verwendung von RASPPPOE wird wohl der DNS-Server überschrieben.

Wenn Du in den beiden Varianten jeweils nach etablieren der DSL-Verbindung ein DOS-Fenster aufmachst und "nslookup" eingibst, stehen dann dort gleich nach Aufruf verschiedene Server?

--gandalf.

PS: Das Thema hat wohl nix mit Fritz!* Produkten zu tun, also habe ich es mal in den allgemeinen Bereich geschoben.

Hallo,
und wie kann ich den DNS-Server wieder ändern so das es mit Raspppoe treibern funktioniert?

semah

Trage als DNS-Server die interne IP-Adresse der FBF ein.

--gandalf.

sorry aber klappt irgendwie nicht

semah

Du kannst in jedem Fall durch Verwendung der internen IP-Adresse der FBF das Webmenü erreichen...

Der Nameserver muß über das "Eigenschaften" Feld des Netzwerkinterfaces geändert werden.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa