Ratlosigkeit VoiceIP und oder Tür öffnen via Telefon

Dennis1283

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle da draußen.

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Wir sind vor gut einem Jahr in unsere Wohnung eingezogen. (Eigentum)
Wir haben dabei leider nicht gesehen das unsere Wohnung keine Türklingel besitzt, wer schaut denn auch danach...^^
Der Vorgänger hat alles über das Siemens Gigaset 3070 isdn Anlage geregelt. Diesen großen Kasten hat er auch hier gelassen nur welches Telefon dazu benötigt wird und wie das alles funktioniert hat er mir nicht gesagt. Auch die Helfer in den diversen Elektromärkten konnten mir nicht helfen. Nur Achselzucken.

Ich habe desweiteren ein T-Home Entertainment Sat Anschluss heißt ich habe einen ip basierten Anschluss und eine Telefon von der Telekom was kaputt ist deswegene benötige ich schnell eine Neues nur was für eins. Würde ja schon gerne über ein Telefon die Tür öffnen können.

Da wir die Telefonanlage vorher im Keller hatten und NULL W-Lan Empfang, haben wir einen Elektriker beauftragt die Leitung nach oben zu legen.
Er hat was von einer Schleife legen geredet was auch immer er damit meinte.

Jedenfalls wäre es schön wenn mir einer von Euch helfen kann denn so langsam verzeifel ich hier wirklich.

Habe Bilder angehangen und hoffe, dass das weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Dennis

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    49.8 KB · Aufrufe: 23
  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    61.6 KB · Aufrufe: 25
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    62.1 KB · Aufrufe: 24
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    67.3 KB · Aufrufe: 27
  • Foto (4).JPG
    Foto (4).JPG
    58.8 KB · Aufrufe: 26
  • Foto (7).JPG
    Foto (7).JPG
    79.1 KB · Aufrufe: 23
  • Foto (6).JPG
    Foto (6).JPG
    100.5 KB · Aufrufe: 23
  • Foto (5).JPG
    Foto (5).JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 23
Welche Türsprechanlage ist verbaut ?

Türsprechanlage? Gar keine wir haben zwar draußen eine Klingel aber die ist nur zur Zierde.
Haben bis jetzt eine ausm Baumarkt über Funk. Sonst haben wir die noch nie benutzt.
Unser Nachbar über uns hat es mal geschafft mit seinem Siemens Telefon die Türe zu öffnen aber mehr war nicht drin.

Wie gesagt alles nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
...Unsere Nachbar über uns hat es mal geschafft mit seinem Siemens Telefon die Türe zu öffnen aber mehr war nicht drin....
Dann muss unten an der Haustür etwas verbaut worden sein, um die Tür zu öffnen.
Kennst du dieses Gerät mit Namen oder kannst es in Erfahrung bringen ?

Im Prinzip soll es so sein:
Jemand klingelt an der Haustür.
Deine Telefone klingeln dann parallel.
Du nimmst den Ruf an, sprichst mit dem Gast.
Zum Türöffnen drückst du einen Knopf auf der Tastatur des Telefons.

...Wie gesagt alles nicht so einfach.
Doch, es ist ganz einfach ! Nur keine Angst.

Also das Einzige was ich erkennen kann ist SSS Siedle mehr gibt es nicht sonst nur Kabel und ein Verteiler von dem Kabel abgehen.

Jo das klingt nach einer normalen Türgegensprechstelle. Nun mußt du die Gegenstelle im haus finden die eben an eure Telefonanlage muss.

Das was du photographiert hast sieht nicht so aus :p.

Ggf die Gegenstelle im Keller vergessen ??

Ja ich weiß aber besser ging es leider nicht mit den Bildern, sollte ja auch nur eine kleine Hilfestellung sein.
Eine Gegenstelle gibt es nicht alles was der Vorbesitzer hier gelassen hat ist das Gigaset-Modul.

Wie gesagt ich weiß nicht weiter ich brauche wirklich hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :sad:

Irgendwo muss die Gegenstelle aber sein. Von dort wo du "SSS Siedle" gelesen hast müssten Leitungen weg gehen (wahrscheinlich unsichtbar und einbetoniert) und die müssen irgendwo in deiner Wohnung enden.

Kann auch ne einfache Telefondose in der Wand sein ( wenn das Modul zB direkt in der Türstelle verbaut ist )

Dann hast du 2 Adern die an eine Telefonanlage mit Türsprechstellenfunktion kommen. zB dieses Gigaset DECT Anlage.

Also das Einzige was ich erkennen kann ist SSS Siedle...
mach' mal ein Foto

...mehr gibt es nicht...
Wenn der Wohnungsvorbesitzer damit umgehen konnte, muss es mehr geben.
Hast du mit ihm noch einmal im Nachhinein gesprochen ?
Hast du einmal mit dem Nachbarn gesprochen (der mit dem Siemens/Gigaset-Telefon) ?

...sonst nur Kabel und ein Verteiler von dem Kabel abgehen.
eines dieser Kabel wird zu deiner Wohnung oder in dessen Nähe gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913