Ratschläge für besseren Synch. gesucht-7170 mit Laborfi.?

Max123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

folgende Frage an die Fachleute hier:

Ist eine FB 7170 mit der Laborfirmware speziell für verbesserte DSL Anschlüsse auch für "lange" Leitungen geeignet?

Meine Hardware bisher: Habe einen Speedport W900V und einen DSL 16000er T-Com Anschluss. Leider synchronisiert sich dieser nur mit ca. 10000 manchmal auch bis 12000. Für den Speedport wird es ja so schnell kein Firmware Update veröffentlicht. Auf der AVM HP habe ich von dieser speziellen Laborfirm für die 7170 gelesen. Wenn diese besser synchronisieren würde, verkaufe ich den Speedport und kaufe mir dann eine 7170.

Wenn du schon ein neues Modem kaufst würde ich mir eins aus der Thomson Speedtouch Reihe kaufen. Die sind bekannt für ihre guten eingebauten Modems. Damit bekommst du bestimmt einen besseren Sync. Den W900V kannst du dann ja immer noch hinter dem Modem betreiben...

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den guten Speedtouch Modems hatte ich schon mal gehört. Aber auch, dass man den peedport nur hinter einem VDSL Modem betreiben kann, nicht aber hinter einem DSL Modem. Kannst Du das bestätigen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67