Raumüberwachung von externer Nummer

_ub_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei der 7270 kann eine Nebenstelle mit aktivierter Raumüberwachung von einer anderen Nebenstelle durch die Anwahl der entsprechenden Nebenstelle auch direkt abgehört werden.

Leider geht dies nur von einer Nebenstelle aus, nicht von einer externen Nummer.

Wäre es nicht sinnvoll, die Raumüberwachung auch von einer externen Nummer anrufen zu können, statt nur von einer Nebenstelle?

Wir haben eine Base Handy Flatrate und es großartig, vom Handy aus ab und zu mal bei den Kindern "reinhören" zu können, statt nur darauf zu hoffen, dass die Lautstärke-basierte Babyruf-Funktion der 7270 auch wirklich "anspricht".

Weiß jemand eine Lösung?

Das es nicht von extern geht wird schon seinen Sinn haben. Überleg mal, ein externer Anrufer wählt zufällig die Rufnummer mit der Raumüberwachung und bekommt alles in Deiner Wohnung mit und das ohne das Du etwas davon merkst.

Versuche doch mal eine intere Rufumleitung - Weiterleitung.

Überleg mal, ein externer Anrufer wählt zufällig die Rufnummer mit der Raumüberwachung

Klar, deswegen gibt's zum Beispiel für Call-Through eben eine PIN. Und ein "dial-in Babyfon" mit automatischer Rufannahme hat viel weniger Risiko als Call-Through, daher würde ich das sogar ohne PIN nutzen:
- der Anrufer kann keine Kosten verursachen
- man schaltet man die Raumüberwachung ja nur für die kurze Zeit an die man weg ist
- solange man weg ist, ist in der Wohnung hoffentlich nichts spannendes abzuhören
- mit einer MSN oder SIP-Telefonnummer, die man normalerweise nicht nutzt, ist das Risiko, gezielt abgehört zu werden, sehr gering.

Die interne Rufumleitung hatte ich schon probiert, hätte ich dazuschreiben können: erstaunlicherweise geht es so auch nicht, man erhält ein Besetztzeichen.

Wer hat eine Idee, wie man ein angeschlossenes dazu bringen könnte, eingehende Rufe ganz ohne Tastendruck automatisch anzunehmen?

ein angeschlossenes Telefon dazu bringen könnte, eingehende Rufe ganz ohne Tastendruck automatisch anzunehmen?

So wird's gemacht: Sipgate Account anlegen, NinjaLite runterladen und für Sipgate konfigurieren => hebt ab mit freisprechen, ohne vorher zu klingeln.

NinjaLite gibt's hier: http://www.globaliptel.com/deu/content/Content/Ninja/Lite.html

Wenn jetzt noch die (ansonsten großartige) Babyphone-Software von http://www.mm-systeme.de/30.html mit NinjaLite funktionieren würde, wär Babys Rundumversorgung perfekt :)

Schon mal Probiert per Call-Through Deine Box anzureufen, PIN eingeben und dann einfach die Nebenstelle eintippen, die gerade die Raumüberwachung hat?

Man kann doch sein Handy so einstellen dass es automatisch abhebt. Genion Card S hat ne Homezone und kostet nix.

Schon mal Probiert per Call-Through Deine Box anzureufen, PIN eingeben und dann einfach die Nebenstelle eintippen, die gerade die Raumüberwachung hat?

Genialer Tip -- so funktioniert's.

Ist ja auch logisch.

DANKE!

Tut mir leid, das ich diese alte Thema nochmal hochhole, ich bin auch an der Funktion interessiert, bei meinen Kindern mal "reinzuhören". Es funktioniert auch alles wie beschrieben - aber das Telefon hebt nicht automatisch ab. Habe Fritz MT-D und ein altes Gigaset. Wo kann ich das automatische abheben einstellen?
LG

Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.