raus über Internet erzwingen?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wenn man eine bestehende ISDN TK Anlage an die Fritz Box anschliesst und alle Anrufe standartmässig übers Internet rausgehen sollen, was muss man dann machen? Ich habe es nicht gefunden... die Anrufe von der TK Anlage gehen über ISDN raus sofern man keine *121# vorwählt...

Für die 3 Analogen Anschlüsse an der Fritzbox geht das einzelnd einzustellen.
Es wäre super, wenn man einstellen könnte welche MSNs über Internet raus telefonieren (Telefon) und welche die Festnetzleitung verwenden (Fax).

Leider besteht kein Zugriff mehr auf die TK Anlage und resetten will ich sie nicht. Insgesamt hängen an ihr: 3 Analog-tele, 1 ISDN Tele, 1 Fax, 1 ISDN Karte.

Danke!

Welchen Anbieter hast du denn?

Wenn du keinen Zugriff auf deine TK-Anlage hast, mußt du zu dem alten Trick greifen, und in deinem VoIP-Account als "Internetrufnummer" einfach die MSN eintragen, die standardmäßig von deiner TK-Anlage als abgehende MSN benutzt wird.

Das geht mit fast allen Anbietern ausser T-Online!
Dazu mußt du im VoIP-Account den Anbieter auf "andere Anbieter" einstellen.
Dann kann man die "Internetrufnummer" ändern.

Aber wie gandalf schon sagte: Achtung mit dem Fax!
Das solltest du dann lieber direkt an deine FBF anschliessen
und die Nebenstelle so einstellen, dass sie nur Festnetz nutzt!

Und wo wir gerade schon beim Fragen sind ;-)

Welche Tk-Anlage hast Du denn?

--gandalf.

Ist eine Eumex 308. Ca. 10 bis 15 Jahre alt?
FritzFon 7170 mit Sipgate und ISDN.

Vielen Dank für den Trick ("Internetrufnummer" einfach die MSN eintragen)!!!

Werde ich so versuchen! Und ja das Fax soll über ISDN raus, klar. Wobei ich heute bei einer Bekannten gesehen habe, daß sie über Kabeldeutschland inkl. VoIP Flat ein Faxgerät benutzen kann ... hmm. Also irgendwie scheint es doch über VoIP zu gehen? Oder ist das ein spezieller Service, den Kabeldeutschland anbietet?

Kabel Deutschland bietet nicht VoIP an, sondern H.323-basierte Telefonie direkt über das Kabelmodem. Das ist nicht mit VoIP im eigentlichen Sinn vergleichbar.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,846
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987