Raus ja rein Nein. Ich verzweifel beld!!!!!

Drago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute. Ich hab das problem das ich nicht reinteln kann weil meine eingehenden Kannäle nicht aktiv bleiben. Weis einer von euch wie das funkioniert, oder wie man das einstellen kann?

Drago schrieb:
Hi Leute. Ich hab das problem das ich nicht reinteln kann weil meine eingehenden Kannäle nicht aktiv bleiben. Weis einer von euch wie das funkioniert, oder wie man das einstellen kann?

Da ist wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kleiner, netter, lieber Router zwischen Deinem Asterix und dem Internetzugang ;-) Dieser Router wird wohl etwas paranoid sein und sollte entsprechende Portweiterleitungen oder sonstige Konfigurationen bekommen, damit alles klappt.

Es wäre hilfreich, mal etwas mehr über den Router und Deine Netzkonfiguration zu erfahren ;-)

--gandalf.

Ne ich habe keinen Router dazwischen. Ne Nat firewall aber die ist so eingestellt das sie alles was auf den Ports 5060 und so gleich an mein asterisk weiterleitet.

Drago schrieb:
Ne ich habe keinen Router dazwischen. Ne Nat firewall aber die ist so eingestellt das sie alles was auf den Ports 5060 und so gleich an mein asterisk weiterleitet.

NAT Firewall hört sich schon mal Übeltäter an... der Knackpunkt ist das "und so" in Deiner Antwort ;-) Hast Du auch die RTP-Ports für den Asterisk weitergeleitet? Bedenke auch, daß SIP (5060) UDP und TCP sein sollte, für RTP nur UDP. Verwendest Du irgendwelche STUN-Geschichten? Falls ja, hast Du mal ohne probiert?

--gandalf.

Ne ich verwende keine stun geschichten und hab die RTP ports alle von 8000 bis 65000 weitergeleitet weil alles was von den ports in der netzwek übers internet kommt gleich auf die Asterisk maschine geht.
"Und so" bedeutet das ich auch noch 5061, 5070 und 5072 geschaltet hab. Wegen 1und1 und so.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung