Raus telen, aber net rein, ATA, SIB112

Affe_D_Luffy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

habe ein "Netgear 6200B Modemrouter", da dies ja leider nicht mehr VOIP unterstützt, habe ich mir jetzt einen ATA Adapter für mein Analoges Telefon gekauft.
Der CISCO SIB112, http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/voicesw/ps6790/gatecont/ps10024/ps10029/datasheet_C78-691106.html

So gut so schön, denk ich mir, stöpselst das Ding an den Lan Port vom Router ran und gut ist. Na klar, Pustekuchen. Nach langem friemeln habe ich jetzt das gefunden:
http://spakonfig.de/

So habe ich die Einstellungen jetzt geändert.
Das Telefonlämpchen auf dem ATA leuchtet nun auch und ich kann raustelefonieren. Aber wenn ich das Haustelefon anrufe, bricht die Verbindung als ab, beim einwählen.

Kann mir wer helfen, bzw nen Grund nennen, wieso man raus aber net rein kann.

Config Line1:
sip line1.jpg

sip line2.jpg

sip line3.jpg

Danke
Gruß Affe.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein "Netgear 6200B Modemrouter", da dies ja leider nicht mehr VOIP unterstützt
Seit wann unterstützt dieser Router nicht mehr VOIP? Hat er das jemals in der Vergangenheit?
Und du hast den ATA an den USB Port vom Router "angestöpselt"?
Hat der Cisco SPA112 überhaupt eine Möglichkeit dafür?
Oder ist der von dir im Titel "SIB112" ein anderes Gerät? :confused:

Servus,
ich meinte damit, unterstützt nicht voip wie meine alte fb, die den Geist aufgegeben hat.
Sorry, war müde, meinte in den LanPort. Mein Fehler.
An was kann es denn liegen, dass ich das Telefon nicht anrufen kann, aber vom Telefon raus kann?

hast du denn den port 5060 udp auf dein ata weitergeleitet?

hast du denn den port 5060 udp auf dein ata weitergeleitet?

Nein, wie wo mache ich dies ?
Habe halt den Port freigeschaltet auf dem Router.

Update:
1x kam ich jetzt durch, da hat das Telefon geklingelt, aber jetzt ist wieder immer nur dieses piepen bei der Verbindung auf das Telefon.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung