Hallo,
ich habe seit gestern ein C430A Go Telefon mit einer GO-Box 100 Basisstation. Leider habe ich beim Telefonieren via VOIP immer ein deutliches Rauschen in der Stimme des Gegenuebers (kein Rauschen bei Stille). Folgendes habe ich schon probiert (neben dem ueblichen googlen):
- Basisstation von Switch direkt an die FB verbunden (keine Aenderung)
- andere Codecs konfiguriert (minimale Veraenderung)
- anderes Endgeraet getestet (gleiches Problem)
- anderen SIP Provider (ich bn bei 1&1, habe es dann mal mit Sipgate probiert), keine Veraenderung
- C430A mit FB ueber DECT verbunden, da rauscht es nicht
- Die Basisstation direkt an der Telefonleitung (geht zur FB, die dann per VOIP rausgeht) rauscht nicht
Das Problem tritt also nur dann auf, wenn die Basisstation per VOIP verwendet wird. Dummerweise habe ich sie genau dafuer gekauft.
Habt ihr noch eine idee, was ich probieren koennte?
Danke
ich habe seit gestern ein C430A Go Telefon mit einer GO-Box 100 Basisstation. Leider habe ich beim Telefonieren via VOIP immer ein deutliches Rauschen in der Stimme des Gegenuebers (kein Rauschen bei Stille). Folgendes habe ich schon probiert (neben dem ueblichen googlen):
- Basisstation von Switch direkt an die FB verbunden (keine Aenderung)
- andere Codecs konfiguriert (minimale Veraenderung)
- anderes Endgeraet getestet (gleiches Problem)
- anderen SIP Provider (ich bn bei 1&1, habe es dann mal mit Sipgate probiert), keine Veraenderung
- C430A mit FB ueber DECT verbunden, da rauscht es nicht
- Die Basisstation direkt an der Telefonleitung (geht zur FB, die dann per VOIP rausgeht) rauscht nicht
Das Problem tritt also nur dann auf, wenn die Basisstation per VOIP verwendet wird. Dummerweise habe ich sie genau dafuer gekauft.
Habt ihr noch eine idee, was ich probieren koennte?
Danke