.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rauschen nach moh

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von NoBrain, 19 Dez. 2008.

  1. NoBrain

    NoBrain Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich einen Anrufer auf moh lege und ihn dann wieder annehme, rauscht die Verbindung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ne Trixbox 2.6 (die ich für Einsteiger übrigens sehr empfehlen kann)
     
  2. kritter

    kritter Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich habe auch schon oft festgestellt, dass das Komfortrauschen in Sprechpausen bzw. im Echo-Canceler sich oft nach der allgemeinen Pegelanhebung eines Kompanders richtet. So zum Beispiel in der Kombination Asterisk<->X-Lite. XLite hat einen Kompander mit sehr großem Umfang an Dynamikanpassung.

    Daher die Frage, die hier beim Eingrenzen des Fehlers helfen könnte: Wenn nach Rücknahme der MOH beide(!) Gesprächspartner wieder eine Weile gesprochen haben, reduziert sich das Rauschen wieder auf Normalmaß??