rausgehende Telefonate nach x Sek. belegt

qwer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kein Tag ohne Fritzbox-Problem...
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
wenn ich ueber meine 7170 per voip oder auch per Festnetz eine Nummer waehle erhalte ich (wenn frei) auch ein Freizeichen. Soweit so gut.

Jetzt das Problem: nach x Sekunden (meistens zw. 5 und 20 Sekunden) erhalte ich auf einmal ein Besetztzeichen - auch wenn die angerufene Nummer frei ist. Ausserdem laeutet dann das Telefon der angerufenen Nummer munter weiter obwohl ich nach dem ich das Besetztzeichen hoere natuerlich auflege!!

Hat schonmal jemand von sowas gehoert?? Vielleicht habt Ihr ja einen Loesungsvorschlag.

Danke und beste Gruesse.

Vielleicht habt Ihr ja einen Loesungsvorschlag.
Ohne genauere Infos: Nein!
Was für ein Fon ist wo angeschlossen?
Was machen in diesem Zeitpunkt die LEDs?
Was steht dazu im Ereignisprotokoll?

hallo qwer,
hört sich so an, als ob dein problem mit dem identisch ist, das ich heute nachmittag in meinem post geschildert habe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149571
solltest du eine lösung finden, wäre es super wenn du diese hier im forum veröffentlichen könntest! sollte ich weiteres erfahren, poste ich es natürlich auch.
viel erfolg
joster

Hallo Novize,

hier die genaueren gewünschten Infos:

Was für ein Fon ist wo angeschlossen?
ein altes analoges Telefon an Fon1. Gleiches Problem liegt auch bei meinem analogen Telefon an Fon2 vor...

Was machen in diesem Zeitpunkt die LEDs?
die LEDs verhalten sich "normal". Wenn ich die deutsche Nummer wähle geht das voip LED an und wenn ich über *111# Festnetz erzwinge geht das Festnetz LED an. Wenn dann das Besetztzeichen ertönt ändert sich auch nicht bis ich auflege und dann das jeweilige LED erlischt.

Was steht dazu im Ereignisprotokoll?
05.10.07 08:24:30 Internettelefonie mit 4989xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
04.10.07 17:47:52 Internettelefonie mit 4967xxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408 )
Diese beiden Fehlermeldungen wechseln sich ab.
Im LCR erscheint garnichts!

Als Ergänzung noch: Ich hatte das Problem bis kürzlich überhaupt nicht!! Es kam schon mal vor das das Telefon aufeinmal ein Besetztzeichen ausspuckte, das hatte mich aber nicht weiter gestört da es meistens sowieso nach einer Minute - oder so - war und ich sowieso sogleich aufgelegt hätte. Seit neuestem allerdings kommt das Besetztzeichen allerdings nach nur einigen Sekunden.

Ich hoffe das hilft weiter. Ich wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag!
Danke und Grüße

Deaktiviere als erste mal den LCR (prima, dass Du uns diese Kleinigkeit auch schon zugeflüstert hast ;)) mache auch einmal ein Reset auf Werkseinstellung (anschliessend keine Daten eintragen!) und teste dann erst einmal nur das Verhalten via Festnetz.
Geht es nun, dann trage per Hand alle relevanten Daten neu ein und teste erneut. Geht es nicht, dann mache einmal ein Recover auf die aktuelle Firmware.
Ist immer noch alles ok, dann kannst Du den LCR wieder starten und wiederum probieren...

Also ich habe auch so ein 20sec Problem mit einer 7050. Aber nur an den Telefonen, die an der ISDN Funkstation T-Sinus 421 Collection angeschlossen sind. Ein anderes ISDN Schnurtelefon geht ohne Probleme, auch die Analogen.

Man kann das Unterbrechen verhindern, indem man alle 10sec eine Taste an einem Schnurlosteil drückt.

Evtl. ist das ein Timingproblem am S0? Der Telefonanschluss ist ISDN.

PS: Ob das evtl. was damit zu tun hat: Ab und zu scheint die Box nicht per Festnetzanschluss rauszutelefonieren, sondern die Gespräche werden über einen VoIP Anschluss hergestellt. Wahlregeln greifen eigentlich andersrum, also immer Festnetz (weil Flatrate). Im Ereignismonitor steht nichts dazu drin.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91