[Problem] Rausruf mit FB 7390 an cbn CH6640E (Kabel Deutschland) funktioniert nicht

Dohvakin

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Festnetz von Kabel Deutschland.
meine Konfiguration ist
- Kabel Deutschland 100 Anschluß
- Kabelrouter cbn CH6440E
- FON1 Ausgang von dort über RJ11 Adapter auf RJ45 Adapter (6p4c auf 8p4c) an das LAN im Haus (Cat6). somit liegt analoges Telefon dann auf pins 4+5.
- im anderen Zimmer speziell gecrimptes Kabel das den Analog a/b von den Pins 4+5 abholt und für die Fritzbox auf Pins 3+6 umlegt an TEL/DSL Eingang
- Fritzbox 7390
- Telefon dort entweder an FON1 oder über DECT angeschlossen.

=> Festnetznummer, die ich von Kabel Deutschland bekommen habe zeigt unter "Telefonie/Einstellungen" in der FB eine grüne Lampe an!
=> Reinrufen funktioniert einwandfrei (von Handy bis auf das Gigaset Mobilteil das an DECT der FB hängt)
damit sollte eigentlich ein Hardware Problem ausgeschlossen sein.

Aber leider funktioniert das Rausrufen nicht! Nach kurzer Zeit kommt "Normal Beendet" ohne dass es beim Empfänger überhaupt klingelt.
Das grüne Licht bei "Festnetz" an meiner Fritzbox 7390 leuchtet dabei stetig.

Was könnte das Problem noch sein ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.