Rausrufen funktioniert - angerufen werden kann ich nicht!

backfisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
habe seit 10.6.2009 Komplettanschluß von 1und1. Festnetznummer von telekom wurde übernommen. Am Anfang stand in der "Fritzbox 7270" bei dieser Nummer "nicht registriert". Nach lesen im Forum änderte ich das Passwort - und nun ist die Nummer registriert. Anrufen kann ich nun. Aber angerufen werden kann ich immer noch nicht!
Hatt jemand eine Lösung?
Gruß Backfisch

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Anrufen kann ich nun. Aber angerufen werden kann ich immer noch nicht!
Mache bitte nochmals einen Reset auf die Werkseinstellungen und konfiguriere die Box über den 1&1 Start-Code neu.
Füge danach alle individuellen Konfigurationen manuell per Hand neu ein.

Hi backfisch

war bei mir eine Zeitlang in der Umstellungsphase ähnlich.

Hatte meine 7170 mit Start-Code neu eingerichtet.
Danach war dann Festnetz in der Box abgeschaltet. Nur noch VOIP möglich.

Anrufe kamen aber noch ca. 5 Tage nach Änderung der Leitung auf dem Festnetz an (ISDN bei mir!). Konnte ich noch an der LED an der Box sehen.

Auf den analogen Ports der Fritz gehen die nicht durch, auf dem ISDN Port aber schon. Also ein ISDN Fon angehängt und ich konnte zumindest auf einem Apparat angerufen werden.

Grüße
Nimo

Hallo

Nun habe ich alles neu eingegeben und angerufen werden kann ich immer noch nicht. Beim Anruf zu 1 und 1 wunderten die sich das die Voip Nummer, die ich von ihnen bekommen habe, eine andere Vorwahl hat als die ehemalige Festnetznummer von der Telekom. Warum dies so ist konnten sie mir auch nicht sagen, denken aber das es damit zu tun haben könnte. Sie wollen jetzt mal nachsehen warum ich über die ehemalige Festnetznummer nicht angerufen werden kann. Hoffe die bekommen dies hin.

Gruß Backfisch

Kann auch einfach nur ne Portierungsangelegenheit sein.
Das Routing deiner Telefonnummer bleibt zunächst für 60 Tage bei der Telekom. Wenn deren Routing tabellen nicht stimmen kannst du rausrufen aber nicht angerufen werden.

nach diesen 60 Tagen fällt die Rufnummer an den ursprünglichen inhaber der dann das Routing weiterführt. Warst du beispielsweise vor der Telekom mal bei Arcor würde nach 60 Tagen die Rufnummer durch Arcor weiter Geroutet. Die Routing tabellen allerdings bleiben bei der Telekom. Das wird immer so bleiben und stammt aus Früheren Zeiten.

Greetz Deep

Hallo
1und1 hat "hat einen Fehler" beseitigen können. Woran es lag kann ich nicht sagen. Hauptsache es klappt nun alles.

Gruß Backfisch

Habe auch das gleiche Problem mit meiner heute eingerichteten Leitung. Werde morgen mal bei 1und1 anrufen... Im Protokoll steht übrigens: "Internettelefonie...über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

Guude,
Habe auch das gleiche Problem mit meiner heute eingerichteten Leitung.
Also solcherart Aussagen/Informationen solltest du mit deinen Provider-Anschlussinformationen und was du bislang selbst dazu beigetragen hast unterstützen!.

Meistens lässt sich dann ein Konfigurations- oder Schaltungsproblem bereits im Vorfeld eingrenzen. ;)

Ja, sorry, war nur als Ergänzung gedacht, nicht als Supportanfrage :)

Ich habe einen 16.000er Komplettanschluss von 1und1 gestern mit dem Start-Code eingerichtet. Fritzbox 7240 mit .76er Firmware. Als Telefon habe ich mein altes DECT direkt bei der Fritzbox angemeldet.

Guude,
Ja, sorry, war nur als Ergänzung gedacht, nicht als Supportanfrage :)
schon ok...;)

Konntest du bei 1&1 bereits etwas ausrichten ?

Normalerweise
sind Umstellungen auf "komplett" binnen spätestens 24 Stunden durch.
Was wird im 1&1 CC zu deinem Vertrag angezeigt..?

Ja, habe eine Supportanfrage geschrieben und die haben mir den Tipp einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen gegeben...hatte ich aber ohnehin schon gemacht. Ich vermute aber, dass die trotzdem noch irgendetwas intern umgestellt haben, da seit gestern nachmittag alles funktioniert, ohne dass ich noch etwas geändert habe. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.