raustelefonieren über fritzbox mit fehlermeldung

kernm23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe fritzbox 7050 hinter arris-kabelmodem und telefon am fon1-anschluss der fritzbox.

angerufen werden funktioniert sowohl auf voip-nr. als auch auf kabelbw-nr.
raustelefonieren funktioniert nur über voip.
beim raustelefonieren über kabelbw-nr. (sowohl bei vorwahl *111# als auch bei verwendung von wahlregeln) kommt folg. meldung: service ist über diese leitung nicht verfügbar.

raustelefonieren über kabelbw-nr. funktioniert auch nicht bei anschluss eines separaten telefons an fon2-anschluss (als fn-anschluss für kabelbw-nr eingerichtet).

bei direktem anschluss des telefons an kabel-modem klappt raustelefonieren.

fehler an fritzbox kann ausgeschlossen werden (wurde bereits ausgetauscht).

kabelbw konnte nicht helfen. avm auch nicht.

weiß jemand rat?

Hallo,

ich wüsste vielleicht Rat, habe aber keine Lust, mir den grammatikbefreiten Buchstabensalat durchzulesen. Gibts das auch auf deutsch?

Erst mal schließe ich micht meinem direkten Vorposter an. Das ist hier kein Chat.

BTT. Ursache für die Ansage wird sein, daß Du die Rufnummernunterdrückung für diesen Anschluß aktiviert hast und die FritzBox den Code für die Unterdrückung vor jede gewählte Nummer setzt. Dieses scheint aber von Dienstanbieter nicht unterstützt zu werden. Daher diese Ansage.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe Fritzbox 7050 hinter Arris-Kabelmodem und Telefon am Fon1-Anschluss der Fritzbox.

Angerufen werden funktioniert sowohl auf der Voip-Nr. als auch auf der KabelBW-Nr.
Dad Raustelefonieren funktioniert nur über Voip.
Beim Raustelefonieren über KabelBW-Nr. (sowohl bei Vorwahl *111# als auch bei Verwendung von Wahlregeln) kommt folgende Meldung: Service ist über diese Leitung nicht verfügbar.

Das Raustelefonieren über KabelBW-Nr. funktioniert auch nicht bei Anschluss eines separaten Telefons an Fon2-Anschluss (als FN-Anschluss für KabelBW-Nr. eingerichtet).

Bei direktem Anschluss des Telefons an Kabel-Modem klappt das Raustelefonieren.

Ein Fehler an der Fritzbox kann ausgeschlossen werden (wurde bereits ausgetauscht).

KabelBW konnte nicht helfen. AVM auch nicht.

Weiß jemand rat?

Grammatikalisch in Ordnung?

So sieht's gut aus, und man versteht auch auf Anhieb, worum es geht. ;-)

Hast Du meinen Vorschlag mit der Rufnummernunterdrückung schon mal ausprobiert? Einen ähnlichen Effekt gab es schon mal an Festnetzanschlüssen alternativer Netzanbieter, die zur Rufnummernunterdrückung eine andere Sequenz als die von der T-Com benutzte *31# benutzt haben. Meistens unterscheiden sich nur die * bzw. #. Zu finden ist das unter den Merkmalen des betreffenden Telefoniegeräts.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Diese Einstellung findest Du nur bei den Fon-Anschlüssen. ISDN-Geräte regeln das selbst je nach MSN. Die in den dortigen Einstellmöglichkeiten vorhandene COLR-Einstellung bewirkt, daß dem Anrufer die wahre Rufnummer nicht übermittelt wird, wenn das Gespräch an einem ISDN-Gerät mit anderer zugewiesener erster MSN übermittelt wird. Das sollte aber in Deinem Fall nicht relevant sein.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• CLIR-Option.jpg
    CLIR-Option.jpg
    77.3 KB · Aufrufe: 12
Vielen Dank.
Hab´ schon Stunden dafür verwendet. So einfach kann die Lösung sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.