Raustelefoniren, sie benutzen Dienst von Communications...leider nicht verfügbar...

noname83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis vor einer Woche hat VOIP einwandfrei geklappt bei nem Kollegen.
Telefonieren geht auch jetzt noch, nur beim Faxe verschicken mit FritzboxFon 7050 bekomm ich ein Fehler..

Wenn ich eine Nummer am Fax wähle kommt" Sie benutzen den Dienst von ....Verison Networks (oder so), dieser ist leider im moment nicht verfügbar"... (Fax ging bis vor einer Woche problemlos, ist analog an dem fritzbox 1zu3 adapter angeschlossen und in fritzbox auch als fax vermerkt

Was genau Verison Networkist, weis ich net. nie daovng ehört, auch google hilft net

Der gleiche Fehler kam bei voreingestellten Vorwahlen für Handybereiche.
Erst ging alles, dann ging nichtsmehr. Vorwahlen raus ging das Handytelefonieren, nur leider recht teuer jetzt :-(

Preselektion oder so ist und war nie vorhanden...
T- ISDN anschluss und 1x1 dsl

Hat jemand Idee oder ähnliche erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gelesen..
aber mein Problem besteht seit nunmehr 1 woche, und ich denke nicht das das auf die 1x1 schwierigkeiten heute zurückführen ist

sprich mal mit der T-Com, da Du ja über das Festnetz faxt bzw. Deine Handytelefonate führst, hört sich das fast danach an, als ob ein Preselectionanbieter auf Deinen Telefonanschluss geschaltet ist.
Auf die DSL Telefonie wird definitiv kein Preselection geschaltet. Damit hat Dein Problem eigentlich nichts mit 1&1 zu tun.
Verizon ist ein großer amerikanischer Telefonanbieter, inwiefern dieser auf dem deutschen Markt agiert, kann man über Google leider nicht erfahren.

Gruß Thomas

noname83 schrieb:
Preselektion oder so ist und war nie vorhanden...
Hast du das überprüft? Oder denkst du das nur, weil du es nie in Auftrag gegeben hast?

Ruf doch mal über das Festnetz die folgenden Rufnummern an:
- zunächst die 0310 und dann die 010330310
- zunächst die 0311 und dann die 010330311

Wenn du keine Preselektion hast, müsste auf allen Nummern die Ansage "Herzlich willkommen! Sie sind im Netz von T-Com, Netzübergang <Ortsname>..." kommen. Wenn bei der jeweils ersten (kürzern) Rufnummer eine andere Ansage kommt, als bei der zweiten, dann ist deine Preselektion (möglicherweise) ungewollt umgestellt worden. Ruf dann einfach mal die T-Com-Hotline 08003301000 an und frag nach, warum für deinen Anschluß eine Preselektion vorliegt, obwohl sie nicht beantragt wurde.

Verizon Preselektion in Deutschland

thheyer schrieb:
Verizon ist ein großer amerikanischer Telefonanbieter, inwiefern dieser auf dem deutschen Markt agiert, kann man über Google leider nicht erfahren.
Dann schau einfahc mal auf http://www.verizonbusiness.com/de/voice/worlddial/ (ein Preselektion-Angebot von Verizon in Deutschland). Gefunden über Google, man muss nur die richtigen Suchbegriffe eingeben.

Nebenbei: Google ist nicht die Welt, auch Google hat nicht alles gespeichert und wenn Google etwas nicht findet, heisst das nicht, dass es nicht existiert. Zum Glück gibt es neben Google auch noch andere Suchmaschienen. Ein Informationsmonopol wäre nämlich gar nicht gut.

hi danke für die antworten jungs..

das das problem nichts mit 1&1 zu tun, ist mir erst im laufe der fehlersuche klar geworden.

Was mich stutzig machte, es lief alles unter 1x1 und dann von heute auf morgen nimmer...

unter den 4 angegeben NUmmern erhalte ich wenn ich Festnetz rauswähle nur besetzt jeweils

gruß

noname83 schrieb:
unter den 4 angegeben NUmmern erhalte ich wenn ich Festnetz rauswähle nur besetzt jeweils

Schliess mal ein Telefon direkt ohne fritz!box an und wähle nochmal die 010330310. Wenn dann immer noch besetzt ist, melde das bitte der Störungsstelle (08003302000). Ansonsten ist das ein Zeichen dafür, dass die fritz!box die 010330310 gar nicht über das Festnetz rauswählt (sondern entweder über VoiP wählt oder vieleicht gar ein Fehler das wählen ganz verhindert). Die Testnummern 0310 und 0311 funktionieren über VoiP nämlich normalerweise nicht, die sind nur fürs Festnetz gedacht.

Du hast aber doch einen Anschluß von der Telekom und nicht von Arcor, Alice, Versatel oder sonstwem, oder?

hab nen telekom anschluss

hatte für den testanruf die wahlregel erstellt 03/01 festnetz..., was die fritz box auch so anzeigt (festnetz led),
direktanschluss werd ich nachher, wenn ich wieder dort bin probieren danke.

gruß

:update
erschütternde nachricht, seit Januar 05 ist da ne Preselection drauf:
Gleich gekündigt bei telekom, meinte innerhalb 24h ist die raus

dann dürft ich auch die 0310 erreichen..

melde mich nochmal

ps: (vertraue nie auf aussagen, irgendwie muss man alles nachprüfen) *g*

Zuletzt bearbeitet:
pseudonymer schrieb:
Dann schau einfach mal auf http://www.verizonbusiness.com/de/voice/worlddial/ (ein Preselektion-Angebot von Verizon in Deutschland). Gefunden über Google, man muss nur die richtigen Suchbegriffe eingeben.
Danke für die Info. Wie Du schon sagst, die richtigen Suchbegriffe.

Die interessanteste Frage ist eigentlich die, wie kommt Verizon einfach so auf einen Telefonanschluss drauf?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,597
Neuestes Mitglied
Falconbase