[Gelöst] Rauswählen klappt nicht

chieftobitobsn

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Asterisk. Ist die Version 1.8.13.1. Läuft auf meinem Synology NAS und ist als App installiert. Verwaltung und Einstellungen laufen über das GUI. Ich habe die SIP Trunk und die Extensions (ein Hardware Phone und ein Softphone) eingerichtet und soweit passt das auch. Intern telefonieren geht. Beim Dialplan und den Outgoing Calling Rules habe ich das Problem, dass nur wenn ich beim Pattern exakt die zu wählende Nummer eingebe, kann ich rauswählen. Gebe ich X,N oder Wildcards ein, funktioniert es nicht.

Weiß jemand, woran das liegen kann?


greetz
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du an den Unterstrich vor und ggf. einen Punkt nach dem Muster gedacht?
 
Den Punkt hatte ich vergessen. In dem Tooltip in Asterisk kann man den auch sehen, wenn man es weiss. Sonst denkt man, es ist einfaches Satzzeichen...

Läuft. Super! Danke.
 
Mehr dazu hier.

Du könntest den Thread-Titel bitte um das Prefix "gelöst" ergänzen, dazu im 1. Beitrag auf Bearbeiten -> Erweitert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.