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Rauswählen mit voipstation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Bauerhorst, 22 Okt. 2006.

  1. Bauerhorst

    Bauerhorst Neuer User

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    Hallo

    nachdem mir Sipgate nun auch noch meine 040 Nummer wegnimmt, habe ich beschlossen meine ausgehenden Anrufe auf voipstation.de umzustellen.
    Leider bin ich dabei auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe, das mir jemand zeigen kann, wo mein Fehler liegt.

    Hier erstmal meine config:

    sip.conf :
    Code:
    [general]
    context=std
    bindport=5060
    ;bindaddr=0.0.0.0
    srvlookup=yes
    language=de
    disallow=all
    	allow=alaw
    	allow=ulaw
    	allow=g726
    	allow=g729
    	allow=gsm
    
    nat=yes
    videosupport=yes
    
    ; register => xxxxxxx:yyyyyy@sipgate.de/xxxxxxx
    register => XXXX:YYYYYY@voipstation.de/XXXX
    
    ; [...]
    
    [XXXX]
    type=peer
    username=XXXX
    fromuser=XXXX
    secret=YYYYYY
    host=voipstation.de
    fromdomain=voipstation.de
    insecure=very
    canreinvite=no
    nat=no
    disallow=all
    allow=ulaw
    allow=gsm
    
    
    [voipstation_de_in]
    type=peer
    fromdomain=voipstation.de
    host=voipstation.de
    disallow=all
    allow=ulaw
    allow=gsm
    context=ankommend_voipstation
    
    
    
    
    extensions.conf :
    Code:
    
    [ankommend_voipstation]
    exten => XXXX,1,Dial,SIP/108|50|r
    
    [voipstation_out]
    exten => _81.,1,Dial,SIP/${EXTEN:2}@XXXX|90|r
    
    
    ; [...]
    
    
    [default]
    include => lokal
    include => test
    include => mailbox
    
    
    [haus]
    include => lokal
    include => sipgate_out
    include => test
    include => mailbox
    include => ISDN
    include => k_auf_haus
    include => voipstation_out
    

    Wenn ich nun von meinem Telefon aus die 813010 wähle, komme ich auch problemlos auf nen Nachrichtenpodcast von voipstation.
    Wenn ich aber meinen Festnetzanschluss anrufen will (81054xxxxxxxx ), klingelt es erst 3 mal und dann Bekomme ich eine Fehlermeldung in der Asterisk Konsole.
    Wenn ich mein Telefon Direkt bei voipstation anmelde, also ohne den Asterisk dazwischen bekomme ich die Nachricht, dass ich nicht genügend Guthaben auf meinem voipstation Konto habe (so sollte es auch sein).

    Diese Meldung bekomme ich auf der Asterisk Konsole, wenn ich versuche meine Festnetznummer anzurufen:
    Eingehende Anrufe über voipstation leitet der Asterisk anstandslos an das Telefon weiter. Nur beim Raustelefonieren weiß ich nicht, wo mein Fehler liegt.