rc.ftpd einführen

@hermann72pb: Das ftpd-Verhalten was udosw beschreibt kann ich so bestätigen,
AVM biegt leider sehr viel rum mir wäre es lieber sie würden da mehr auf Scripte setzen...
 
@hermann72pb: Wenn die Original-Funktionalität mit der gepachten FW und ftpd nicht mehr möglich ist, kann man dann den bftpd nicht mit Skripten soweit bekommen, dass er genau das macht was vorher in der Original-FW der ftpd gemacht hat? Natürlich möchte ich auch hier KEINE Nutzerverwaltung oder ein zusätzliches Web-If, einfach nur die alte Funktionalität? Wäre das machbar oder schiebt AVM auch hier wieder einen Riegel vor?
Ich nutze die FTP-Funktion eher selten, wenn ich sie dann aber mal brauche möchte ich nicht gross Suchen oder rumstricken - einfach "an", "runterladen", "aus" maximal das Passwort wäre noch ok.
 
Wenn man -U ausblendet, wie udosw es gemacht hat, dann geht es doch wenigstens mit dem ftpuser und dem dazugehörigen Passwort? Das habe ich getestet und es hat bei mir funktioniert. Was geht denn genauer nicht und was wollt ihr erreichen?
Langfristig ist es geplant rc.ftpd in eine Schaltzentrale umzuwandeln. Aber wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht. Dann wird rc.ftpd den Server eurer Wahl bedienen können. Den ftpd-Server von AVM würde ich auch nicht einfach so aufgeben. Man muss lediglich anschauen, was sie da alles geändert haben. Und dazu komme ich auch nicht.

MfG
 
Ich habe mal selbst etwas geguckt ...

Also das Passwort wird verschlüsselt in /var/flash/usb.cfg gespeichert und gesteuert wird über /etc/hotplug/storage aber ich denke soweit wart Ihr auch schon. Wenn man das storage-Script jetzt einfach um die Option -A (vorausgesetzt password ist gleich "" ) beim ftp erweitern würde dann wäre doch schon die Sache ohne User und Passwort okay oder sehe ich das jetzt falsch??? Leider mache ich zu wenig im freetz um an allen Scripten zu drehen... die nächste Sache wäre, dass wohl das falsche Passwort abgefragt wird oder die falsche Verschlüsselung verwendet wird wenn das Passwort dann doch gesetzt ist ...
 
Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren, deswegen wird das Thema hier wahrscheinlich eine Weile ruhen.
Mit der Option -A hatte ich rumgespielt. Meine Erkenntnis war, dass ftpd dabei nur anonymous zulässt und keine weiteren Benutzer. Du kannst es aber gerne ausführlicher austesten und hier melden.

MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,550
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.