Read funktioniert nicht mehr bei mir

1000web

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
ich habe einen Wecker programmiert, es funktionierte einwandfrei, bis ich mit FAX-Server angefangen habe, danach passirte irgendwas, dass ich jetzt keinen Wecker mehr programmieren kann..
in der Asterisk-Consle, sehe ich dass anruf ankommt und abgenommen wird(Antwort()), danach steht Playing, und ich höre nichts, und Asterisk nimmt keine Ziffer an....

was kann da kaput gegangen sein?

[Nov 24 21:02:36] NOTICE[1367]: pbx_ael.c:4546 pbx_load_module: AEL load process: verified config file name '/etc/asterisk/extensions.ael'.
-- Executing [991@from-internal:1] Set("SIP/103-00000001", "CHANNEL(language)=de") in new stack
-- Executing [991@from-internal:2] Answer("SIP/103-00000001", "") in new stack
-- Executing [991@from-internal:3] Read("SIP/103-00000001", "datum|lfb-datum|8") in new stack
-- Accepting a maximum of 8 digits.
-- <SIP/103-00000001> Playing 'lfb-datum' (language 'de')

und noch dazu funktioniert jetzt voice nicht, wenn man mit inneren Extention anruft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um Dir helfen zu können, bräuchten wir schon ein paar Infos mehr. ZB. den Aufbau Deines Asterisk, alles im LAN oder vielleicht ein NAT dazwischen, Asterisk Version, Auszüge aus den Confs, ... . Und vielleicht fällt Dir ja doch noch ein, was Du beim Aufsetzen des Fax-Server angestellt hast.

Btw, bitte nutze Code-Tags für Logs und dergleichen, liest sich leichter.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.