Realer WLAN-Durchsatz der 7390 bei freier Fresnelzone?

gesko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
was für einen realen WLAN-Durchsatz erzielt Ihr mit Euren Boxen bei 5GHz, freier Fresnelzone und einem Abstand von nicht mehr als 5 Meter?

In einigen Tests werden unter Laborbedingungen Durchsätze von 84,9 Mbit beschrieben. Ich erreiche mit meinem Notebook maximal 45 Mbit (Entfernung zum Router 5m, freie Sicht, natürlich keine Laborbedingungen).

Einfach mal in die Runde gefragt, wie sieht das bei Euch aus? Würde mich über ein paar Erfahrungen von Euch freuen.

Gesko

Bei MiMo ist ein gewisser Mindestabstand quasi zwingend erforderlich, denn sonst erreichst Du keine ausreichend unterschiedlichen Laufzeiten der Signale. Diese ist aber bei Deiner Konfiguration zwingend für ausreichend schnelle Verbindungen
Außerdem ist auch bei dem sogenannten 300MBit-WLAN alles eine WLAN-Lüge - da kommen theoretisch ~120MBit Maximum raus, niemals aber diese 300MBit ;)

Mein bisheriger Rekord lag bei ca. 9 MB / Sek.

Die Fritte steht in meinem Arbeitszimmer und vor ein paar Wochen als es noch richtig kalt draußen war, hatte ich vergessen 2 Fenster zu schließen. Am nächsten Morgen waren es angenehme 7 Grad in meinem Arbeitszimmer. Irgendwie hat das wohl den WLAN Durchsatz beflügelt. Auf jeden Fall hatte ich zu diesem Zeitpunkt den bisher bei mir höchsten gemessenen WLAN Durchsatz.

@Novize:
120 MBit lese ich das erste Mal als WLAN Durchsatz bei der FB 7390.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.