Realtime / Callfiles

VOIPmeNOW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in Verbindung mit Realtime scheinen Callfiles nicht zu funktionieren?! Bei mir führt * das Callfile aus (Telefon klingelt), aber sobald das Gespräch angenommen wird legt * auf und gibt auf der cli einen Fehler aus.

1. Mein callfile:

Channel: SIP/1
Callerid: <123>
Context: test
Extension: 100

2. Realtime-Extensions:

cont|ext|pr|App
----+---+-+---------
test|100|1|Answer
----+---+-+---------
test|100|2|SayNumber(123)

3. Fehler:

Channel 'SIP/1-0000001' sent into invalid extension 's' in context 'default', but no invalid handler

Das "lustige" ist, wenn ich die Extension in den beiden Zeilen von "100" nach "s" ändere, dann klappt es. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man mit Callfiles nur eine einzige Extension erreichen kann..... (Klappt ja mit nicht-Realtime auch.)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass das Call-File so überhaupt verarbeitet wird. Es fehlt nämlich die Priority.

Als zweites wundert mich, dass es keine weiteren Meldungen gibt. Eigentlich müsste vorher was auftauchen, dass test,s nicht gefunden und deshalb default,s versucht wird.

Auch mit der neuen Zeile "Priority: 1" im callfile klappts leider nicht...
Ich verschiebe es auch per mv-Befehl... :O

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.