REALTIME logging der CLI

Crackstar

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöschen liebe VoIP-Gemeinde! :)

Mal eine vielleicht wie immer simple Frage :)

Ich suche ein verfahren wo ich die asterisk cli im verbose mode in eine datei logge!

Wichtige ist das dies realtime geschieht!

Sprich ein Anrufer ruft an, drückt dann im Voicemenü die 3, und ein php-script parst die log und sagt mir direkt welche que am laufen ist durch die tasten wahl ...

hab hier bisher nix im forum dazu gefunden was das ganze in realtime beschreibt ... ist dies überhaupt möglich :/

Weil irgendwie muss ich dem call-agenten ja mitteilen was der anrufer gewählt hat, oder wäre es ggf möglich das wenn der call agent das gespräch entgegen nimmt, das er vor anfang des gesprächs zB. eine kurze ansage bekommt "Kundendienst" die ich dann defnier für die taste?

Netten Gruss
 
Wäre da nicht das Flash Operator Panel besser für dich?

Einfach mal die Suche benutzen...
 
Re

hab das grad mal ausprobiert ...

will nich so ganz wie ich ... zum verzweifeln!
 
Crackstar schrieb:
Weil irgendwie muss ich dem call-agenten ja mitteilen was der anrufer gewählt hat, oder wäre es ggf möglich das wenn der call agent das gespräch entgegen nimmt, das er vor anfang des gesprächs zB. eine kurze ansage bekommt "Kundendienst" die ich dann defnier für die taste?
Mal ganz einfach gesagt, du kannst ja auch die CallerID(name) anpassen.
 
Um den ganzen mal einen überblick zu verschaffen ein paar anhaltspunkte

Das Voicemenü hab ich in der extensions wie folgt gelöst:

extensions.conf

[context]
exten => funkyhotline,1,gotoiftime(00:00-23:59|mon-sun|*|*?context|funkyhotline|6)
exten => funkyhotline,2,Voicemail(b31)
exten => funkyhotline,3,PlayBack(vm-goodbye)
exten => funkyhotline,4,wait(2)
exten => funkyhotline,5,Hangup
exten => funkyhotline,6,Playback(funkyweiterverbunden)
exten => funkyhotline,7,Queue(wartemusik-funky|t|||50)
exten => funkyhotline,8,Voicemail(b31)
exten => funkyhotline,9,Playback(vm-goodbye)
exten => funkyhotline,10,Wait(2)
exten => funkyhotline,11,Hangup

nach der auswahl des anrufers wird die queue angestubbst wo folgender eintrag drin stehe:

queues.conf
[wartemusik-funky]
strategy = ringall
timeout = 51
wrapuptime=50
announce-holdtime = yes
joinempty = yes
member => SIP/31
----

Wo müsste ich jetzt was einbasteln damit wenn der agent den anruf entgegennimmt ich eine ansage vordefinieren kann ala "Kunde hat Kundendienst gewählt *pieep*" und das gespräch fängt an ...

Das wäre die einfachste lösung :)

Da müsste ich nicht mit irgendwelchenf rontends arbeiten ... mag da doch lieber die cli und die Master.csv zur auswertung reicht mir vollkommen :)

Um ratschläge/tipps/lösungen wäre ich zu höchstem dank verpflichtet :p

Netten Gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.