.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

REALTIME logging der CLI

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Crackstar, 18 Jan. 2007.

  1. Crackstar

    Crackstar Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöschen liebe VoIP-Gemeinde! :)

    Mal eine vielleicht wie immer simple Frage :)

    Ich suche ein verfahren wo ich die asterisk cli im verbose mode in eine datei logge!

    Wichtige ist das dies realtime geschieht!

    Sprich ein Anrufer ruft an, drückt dann im Voicemenü die 3, und ein php-script parst die log und sagt mir direkt welche que am laufen ist durch die tasten wahl ...

    hab hier bisher nix im forum dazu gefunden was das ganze in realtime beschreibt ... ist dies überhaupt möglich :/

    Weil irgendwie muss ich dem call-agenten ja mitteilen was der anrufer gewählt hat, oder wäre es ggf möglich das wenn der call agent das gespräch entgegen nimmt, das er vor anfang des gesprächs zB. eine kurze ansage bekommt "Kundendienst" die ich dann defnier für die taste?

    Netten Gruss
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Wäre da nicht das Flash Operator Panel besser für dich?

    Einfach mal die Suche benutzen...
     
  3. Crackstar

    Crackstar Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re

    hab das grad mal ausprobiert ...

    will nich so ganz wie ich ... zum verzweifeln!
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Mal ganz einfach gesagt, du kannst ja auch die CallerID(name) anpassen.
     
  5. Crackstar

    Crackstar Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um den ganzen mal einen überblick zu verschaffen ein paar anhaltspunkte

    Das Voicemenü hab ich in der extensions wie folgt gelöst:

    extensions.conf

    [context]
    exten => funkyhotline,1,gotoiftime(00:00-23:59|mon-sun|*|*?context|funkyhotline|6)
    exten => funkyhotline,2,Voicemail(b31)
    exten => funkyhotline,3,PlayBack(vm-goodbye)
    exten => funkyhotline,4,wait(2)
    exten => funkyhotline,5,Hangup
    exten => funkyhotline,6,Playback(funkyweiterverbunden)
    exten => funkyhotline,7,Queue(wartemusik-funky|t|||50)
    exten => funkyhotline,8,Voicemail(b31)
    exten => funkyhotline,9,Playback(vm-goodbye)
    exten => funkyhotline,10,Wait(2)
    exten => funkyhotline,11,Hangup

    nach der auswahl des anrufers wird die queue angestubbst wo folgender eintrag drin stehe:

    queues.conf
    [wartemusik-funky]
    strategy = ringall
    timeout = 51
    wrapuptime=50
    announce-holdtime = yes
    joinempty = yes
    member => SIP/31
    ----

    Wo müsste ich jetzt was einbasteln damit wenn der agent den anruf entgegennimmt ich eine ansage vordefinieren kann ala "Kunde hat Kundendienst gewählt *pieep*" und das gespräch fängt an ...

    Das wäre die einfachste lösung :)

    Da müsste ich nicht mit irgendwelchenf rontends arbeiten ... mag da doch lieber die cli und die Master.csv zur auswertung reicht mir vollkommen :)

    Um ratschläge/tipps/lösungen wäre ich zu höchstem dank verpflichtet :p

    Netten Gruss