Reboot der FB7590 - Protokolleintrag - wer kann mir sagen, was das bedeutet?

Mogli70

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die FB7590 hat sich einfach gebootet, ohne unser Zutun. Ich habe das auch AVM gemeldet, die brauchen aber 3 Neustartprotokolle, um dann zu sagen, was es war.
Kann jemand mit dem Protokoll was anfangen und uns sagen, was den Boot ausgelöst hat?

Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: delayed watchdog expired

Hier kam diese Meldung und es gibt auch den PANIC.LOG - aber ich weiß nicht, ob ich den hier rein stellen soll/darf.

Danke vorab Euch allen!

Viele Grüße Mogli70
 
Interessant dürften die Zeilen vor der Kernel panic sein, um vielleicht zu erkennen wo der AVM_WATCHDOG "hängenbleibt". Ist die Firmware final oder eine Laborversion?
 
Die Firmware ist final. Die 7.12

Ich hänge die Daten an - hoffe da ist nichts beinhaltet, was nicht offen gelegt werden sollte (private Daten).
 

Anhänge

  • PANIC LOG.txt
    60.8 KB · Aufrufe: 65
Das Teil lief 194 Tage durch, evtl. nix Ernstes, solange es sich jetzt nicht häuft ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein watchdog timer muss regelmäßig durch die Firmware zurückgesetzt werden, andernfalls erfolgt ein (hard) reset, weil dann von hängender, eingeforener, abgestürzter oder anderweitig "zu stark beschäftigter" Software ausgegangen werden kann. Das wäre der schlechtestmögliche Zustand der Fritzbox und wird so mit der Reset-Keule vermieden.

Es kommt eher selten völlig grundlos zum Rücksetzen, so dass man sich erst bei regelmäßigem Auftreten etwas Sorgen machen sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.