Reboot einer FB von einer anderen aus mittels empty funktioniert nicht - warum?

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe da ein Problem.
Ich habe zwei FritzBoxen. Eine 7050, die als Router und Telefonanlage bei mir fungiert. Auf dieser läuft die neuest FW 14.04.33 (Original von AVM). Dann habe ich dahinter im LAN bei mir noch eine Eumex 300ip (also im Grunde eine FritzBoxFon im Telekomgehäuse), auf der Freetz läuft.

In Freetz habe ich u.a.zwei Dinge mit drinn. Zum einen den Callmonitor, zum anderen die Binary von empty.

Die 7050 soll möglichst unangetastet bleiben, die zweite dient als "Spielbox".
Beim Start der Eumex wird unter /var/tmp/ folgendes ausgeführt:

Code:
echo '#!/bin/sh' >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo cd /var/tmp/ >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo  >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo 'empty -f -i in -o out telnet 192.168.7.101' >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo 'empty -w -i out -o in "assword:" "meinpasswort\n"' >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo 'empty -s -o in "reboot\n"' >> /var/tmp/reboot7050.sh
echo  >> /var/tmp/reboot7050.sh
chmod +x /var/tmp/reboot7050.sh

Diesen Code habe ich unter rc.custom eingetragen. Somit wird unter /var/tmp ein Skript namens reboot7050.sh erstellt und dieses Ausführbar gemacht.

Wenn ich mich per Telnet/SSH auf die FritzBox verbinde, dann macht es auch genau das, was es soll, nämlich die 7050 neu starten.

Nun habe ich im Callmonitor einen Listener definiert, der bei Anruf auf einer speziellen Nummer beim Auflegen genau dieses Skript aufruft.
Laut Eintrag im Syslog funktioniert auch das. Sprich es wird das entsprechende Ereignis ausgelöst und das Skript gestartet (zumindest lt. Syslog).

Der Listener sieht so aus:
Code:
in:cancel ^ 0900meineNummer0900 /var/tmp/reboot7050.sh

ABER:
Die 7050 startet nicht.

Warum?
Hat das was mit dem jeweiligen Userkontext zu tun, unter dem der Callmonitor das Skript ausführen will?
Oder muss man da diesen Level ändern? Da gab's doch mal was, dass man einen Level 0,1,2 und 3 setzen konnte/musste?

Wer weiß Rat?

PS: Ach ja, auf der FritzBox läuft Freetz 1.1 stable

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.