Reboot-Problem: Freetz trunk auf 7270v3

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

da hier wohl einige den Trunk mit og. Fritz am Laufen haben, muss ich mal fragen: Wie? Bei mir rebootet die Box nur. Was ich zuletzt ausprobiert habe:

- Frisch ausgecheckt 7338
- make menuconfig -> nur 7270v3 ausgewählt, sonst nichts geändert
- make
- geflasht, Power LED blinkt einpaar mal auf, bleibt an und einen Momemt später Reboot (mit und ohne DSL Kabel)

Für den akt. Stable fehlt mir leider die entspr. FW Datei. Einen ältere stable Version, die sich noch kompilieren lies, da ich Dateien noch zufällig hatte, aber einige benötigte Funktionen nicht hat (zB. lighttp) lief hingegen.

mfG.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Hätte erwähnen sollen, daß ich es schon mit dem akt. AVM Recoverytool und anschließenden Upgrade auf Freetz versucht hatte, aber leider ohne Erfolg.

mfG.
 
D. h. auch keine alte .config und nach dem Flashen des minimal-Freetz-Images, manuelle Konfiguration der gefreetzten Box?
 
Es haben ja noch mehr von diesem Problem berichtet. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die Box in einem Rebootloop endet. Ich kann es auf meiner 7270 v2 aber nicht nachstellen.

Gruß
Oliver
 
... Ich kann es auf meiner 7270 v2 aber nicht nachstellen. ...

Ich auch nicht (außer das sich onlinechanged bei mir wieder einmal verschluckt hat). Und deshalb hänge ich mal meine funktionierende .config an.
 

Anhänge

  • config_r7338.txt
    23.9 KB · Aufrufe: 8
@ sf3978

Wie oben beschrieben, frisch ausgecheckt... Die gefreezte Box kann ich ja leider nicht konfigurieren, da sie ständig rebootet.
 
..., frisch ausgecheckt... Die gefreezte Box kann ich ja leider nicht konfigurieren, ...
Auch wenn man frisch auscheckt kann man eine alte .config benutzen. Ich habe nicht die gefreetzte Box gemeint. Nach dem recovery hast Du doch eine Box mit Original-AVM-Firmware, die nicht rebootet und da könnte man ja eine alte Sicherung einspielen oder manuell konfigurieren.
 
Hallo,

wo sollte die .config herkommen? Ich checke das Reposity ja frisch aus und da ist noch keine .config vorhanden. Die erstellt er mir ja erst nach dem menuconfig.
Ob ich die Box nun manuell konfiguriere, rückspiele oder "jungfräulich" lasse macht jedenfalls keinen Unterschied.

mfG.
 
wo sollte die .config herkommen? Ich checke das Reposity ja frisch aus und da ist noch keine .config vorhanden.
Z. B. von deinem letzten Freetz-Image, das Du kompiliert hast. OK, wenn das dein erstes Freetz-Image ist, dann hast Du noch keine .config.

Ob ich die Box nun manuell konfiguriere, rückspiele oder "jungfräulich" lasse macht jedenfalls keinen Unterschied.
Ok, dann hast Du es ja ausführlich getestet. Geht aber so aus deinen Beiträgen in diesem Thread, nicht hervor.
 
Hallo,

sorry, hatte mich wohl etwas karg/missverständlich ausgedrückt.

Mit "frisch ausgecheckt" meinte ich eine Arbeitskopie ohne Altlasten einer älteren Kopie, die ich bereits benutzt hatte.

mfG.
 
...
Mit "frisch ausgecheckt" meinte ich eine Arbeitskopie ohne Altlasten einer älteren Kopie, die ich bereits benutzt hatte.
Nein, nein, Du hast dich schon richtig ausgedrückt und ich habe dich auch richtig verstanden. Auch wenn man "svn co" (d. h. frisch ausgecheckt) macht, kann man eine alte .config benutzen. Wer zu faul ist eine neue .config zu erstellen, kopiert schon mal die alte .config.;)
 
Nachtrag: Der AVM Server wollte zwar nicht so recht, aber irgendwie habe ich dann doch noch per manuellen Download die alte FW bekommen und habe nun zumindest ein funktionierendes Images auf Basis des Stables.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.