[Problem] Reboot-Schleife bei der 7570

matschie

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

zu allererst: ja, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine FritzBox 7570, die via FTP_Uploader geflashed wurde und jetzt in einer Reboot-Schleife Hängt.

Ich habe schon fleißig mtd3/4 gelöscht.

Aktuelle Firmware ist die .91

Beim Auslesen mit dem ruKernel habe ich festgestellt, dass es sich ursprünglich um eine alice.box gehandelt haben muss, da sie nur 8mb speicher im mtd1 hat. Eine Kontrolle der Modellbezeichnung bestätigte das.

Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass man zuerst ein "gefreeztes" 8mb-image aufspielen muss um anschließend die eigentlichemfirmware aufzuspielen.

Mein Problem ist, dass ich keine ahnung von freetzen oder speedtofritz oder sonst irgendwas habe und außerdem auch kein linux besitze. Ich bin zwar nicht ganz blöd, was computer angeht, aber wenn es um programmieren und modifizieren geht hört es für mich auch schnell auf.

Die Frage ist, wenn ich irgendwoher ein 8mb-image bekomme, würde das dann funktionieren? und es hat ja bei ein paar leuten schon geklappt... d.h. diese personen müssen ja so ein image schonmal erstellt haben. Könnte mir das jemdand zukommen lassen?!

Danke schonmal im vorraus!
 
Ja genau...

Ja in dem Thread bin ich bereits gewesen, aber der Diskussion kann ich nicht wirklich folgen, da stellenweise schon sehr tief in die Materie eingedrungen wird. Außerdem kommt man irgendwann wieder an die besagte "freetz"-Stelle... :(
 
Liest Du eigentlich Deine Emails?

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.