Reboot-Schleife nach Fritzen meines W920V

Freynhofer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinen W920V mit Hilfe des ruSpeedPortUploader den Kernel der Laborversion der FB 7270 aufgespielt.
Es gab beim flashen keine Probleme, alles wurde nach Anleitung gemacht.

Danach hat der W920V immer wieder neu gestartet.
Ich habe versucht die Version neu aufzuflashen, aber auch das brachte keine Besserung.

Also habe ich die aktuelle Version der Telecom-Firmware downgeloadet und diese geflasht.
Aber auch das brachte keine Besserung. Der Speedport startet immer wieder neu.

Was kann ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinen W920V mit Hilfe des ruSpeedPortUploader den Kernel der Laborversion der FB 7270 aufgespielt.
Es gab beim flashen keine Probleme, alles wurde nach Anleitung gemacht.

Das kann nicht gehen da die 7270-Firmware nicht auf dem W920 funktionert.
Dafür musst sie mit dem Speed2Fritz-Skript bearbeitet werden.

Nur die Firmware der 7570 kann direkt auf den W920V da beide Geräte im gegensatz zur 7270 identisch sind.

Danach hat der W920V immer wieder neu gestartet.
Ich habe versucht die Version neu aufzuflashen, aber auch das brachte keine Besserung.

Wie oben geschrieben kann es nicht gehen!

Also habe ich die aktuelle Version der Telecom-Firmware downgeloadet und diese geflasht.
Aber auch das brachte keine Besserung. Der Speedport startet immer wieder neu.

Hast du auch das Branding im Tool auf "tcom" gesetzt? Dann Funzt das auch mit der T-Home-FW wieder.

Was kann ich nun tun?

Denke mal vll kannste dir jetzt helfen wenn nicht lese dich unter anderem hier schlau!

Was kann ich nun tun?

- Als erstes mir keine Emails mehr schicken! Du hast ja in deiner Email selber geschrieben, daß Du den roten Hinweis gelesen hast, daß Supportanfragen ins Forum gehören und trotzdem schickst Du mir eine Email mit deinem Problem.

- Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, lese nochmal die Anleitung auf meiner Homepage. Da steht alles wichtige geschrieben. Speziell die roten Stellen!

- Du hast vor Wochen/Monaten das ruKernelTool bekommen und hattest ein Problem. Irgerndwann hast Du dich nicht mehr gemeldet. Wolltest Du es nicht auf einem anderen Rechner noch ausprobieren? Mit dem ruKernelTool geht es in der Regel problemlos ne Firmware zu flashen.

Happy computing!
R@iner

Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem Tool auseinander gesetzt. Das ist wahr.
Allerdings war es mir nicht möglich, die Firmware drauf zu flashen - ganz gleich, was ich probiert habe. Somit war der Speedport 701V für meine Zwecke nicht mehr ausreichend. Deshalb habe ich meine Versuche indigniert eingestellt und mir bei der T-com den neuen Speedport W920V geordert.
Dieser ist nun auch endlich da und ich möchte die AVM-Software draufspielen.

Nach unserem Emailverkehr zum Netzwerkkartenerkennungsproblem im ruKernelTool Anfang Oktober hast Du Dich auf meine letzte Email vom 4.10.09 nicht mehr gemeldet. Da kann ich Dir dann auch nicht helfen!

Ansonsten hier zu Deinen Problemen mit ruSpeedPortUploader wurde alles gesagt. Lies die Anleitung nochmal gründlich, dann sollte es auch klappen.

Happy computing!
R@iner

Ja, nachdem ich das Branding auf T-Com gesetzt habe, konnte ich den W900V wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen.
Nach mehreren mißglückten Versuchen mit dem AVM 7570 Image habe ich mal versucht, es als avme zu flashen und siehe da - es läuft.

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!
Vor allem das RUSpeedportUploader ist klasse - vorrausgesetzt, man liest die Anleitung^^.

@Rainer: Daß ich dir nicht mehr geantwortet habe, tut mir leid. Ich war so im Klausurstress, daß es wohl untergegangen ist.
Bin mit dem W701V auch ein wenig weiter: Offenbar liegt das Problem daran, dass die Telecom etwas umgestellt hat. Das sollte mit einer neuen Firmware wieder zu bewerkstelligen sein.
Allerdings kann ich diese Firmware nirgends finden. Das Problem lag/liegt darin, daß die Anwendungen des T-Com Recievers immer 10 Sekunden laufen und sich dann aufhängen.
Jede Firmware von AVM wird von meinem W701V nicht angenommen...

Super, daß es geklappt hat!

Happy computing!
R@iner

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.