Hallo zusammen,
ich versuche, das recent-match in freetz zu integrieren und scheitere kläglich. Das Modul wird zwar geladen, beim Test erhalte ich aber folgende Fehlermeldung
Was ich bisher probiert habe:
- nutze Labor DSL
- replace kernel
- toolchain manuell gebaut
- kernel-menuconfig -> ipt_recent.ko auf (M) gesetzt
- make/iptables/Config.in: Modul und shared libraries (sinnvoll?) für ipt_recent eingefügt (ipt_recent.ko + libxt_recent.so)
-iptables und kernel gebaut
-> Erfolg siehe oben
Passt der Kernel nicht? Warum kann ich dann aber das recent-match im kernel-menuconfig auswählen?
Ist iptables zu alt? Kann eigentlich nicht sein, da das recent-match schon im Changelog von 1.2.irgendwas auftaucht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?! Danke
edit: Achso, beim hashlimit eier ich genauso rum.
###################
Update:
Der letzte Versuch der Nacht hat's gebracht: statt libxt_recent.so habe ich libipt_recent.so als library gebaut. Nun frisst die Box das match.
Stellt sich jetzt aber die Frage, warum habt ihr recent aus der config genommen?
Grüße
ich versuche, das recent-match in freetz zu integrieren und scheitere kläglich. Das Modul wird zwar geladen, beim Test erhalte ich aber folgende Fehlermeldung
Code:
/var/mod/root # lsmod
Module Size Used by Tainted: P
ipt_recent 10288 0
sch_sfq 5088 4
sch_llq 8896 1
sch_tbf 5888 1
ipt_LOG 7328 16
ipt_limit 1856 12
ipt_mac 1504 2
ipt_multiport 2176 8
iptable_filter 2112 1
ip_tables 21088 6 ipt_recent,ipt_LOG,ipt_limit,ipt_mac,ipt_multiport,iptable_filter
tiap 452800 0
kdsldmod 841776 2
usbahcicore 26064 0
usbcore 113328 2 usbahcicore
capi_codec 136960 0
isdn_fbox_fon4 894576 1 capi_codec
ubik2 85712 2 capi_codec,isdn_fbox_fon4
tiatm 163024 1 ubik2
jffs2 108832 1
Piglet 10656 0
/var/mod/root # iptables -N test
/var/mod/root # iptables -A test -p tcp -m recent --set
iptables v1.4.1.1: Couldn't load match `recent':File not found
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
Was ich bisher probiert habe:
- nutze Labor DSL
- replace kernel
- toolchain manuell gebaut
- kernel-menuconfig -> ipt_recent.ko auf (M) gesetzt
- make/iptables/Config.in: Modul und shared libraries (sinnvoll?) für ipt_recent eingefügt (ipt_recent.ko + libxt_recent.so)
-iptables und kernel gebaut
-> Erfolg siehe oben
Passt der Kernel nicht? Warum kann ich dann aber das recent-match im kernel-menuconfig auswählen?
Ist iptables zu alt? Kann eigentlich nicht sein, da das recent-match schon im Changelog von 1.2.irgendwas auftaucht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?! Danke
edit: Achso, beim hashlimit eier ich genauso rum.
###################
Update:
Der letzte Versuch der Nacht hat's gebracht: statt libxt_recent.so habe ich libipt_recent.so als library gebaut. Nun frisst die Box das match.
Stellt sich jetzt aber die Frage, warum habt ihr recent aus der config genommen?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: