Reception- / Vermittlungsarbeitsplatz

rliess

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

folgende Sipgate-Team Konfiguration:

Sipgate Team 25
100er Rufnummernblock
10 Benutzer

Sachverhalt:
Wir suchen ein Softphone oder aber auch Hardphone, dass als Vermittlungsarbeitsplatz / Reception fungiert. Diese Lösung soll alle Rufnummern bzw. Benutzer verwalten. Die Receptionistin soll bei Anrufen für X, im Namen von X ans Telefon gehen können und auch mit der Rufnummer von X anrufen können.

Habt einer von euch einen Tip?

Danke und Gruss,
Robert
 
Hi,

wie wäre es denn z.B. mit einem Snom 370 und einem Erweiterungsmodul?

http://www.sipgate.de/voipshop/snom/snom_370

http://www.sipgate.de/voipshop/snom/snom_erweiterungsmodul

Damit kann der Mitarbeiter mit einem Knopfdruck vermitteln und aufgrund der 12 Identitäten die einstellbar sind auch mit allen Rufnummern rausrufen.

Von Grandstream gibt es etwas ähnliches, funktioniert aber nicht so gut, da die Tasten während der Verbindung keine Funktion haben und es keine 12 Accounts zum einstellen gibt.

Gruß
chillen
 
Hi chillen,

das Snom incl. Erweiterungsmodul erfüllt zwar die Anforderungen, leider ist das Snom "nur" auf 12 Accounts beschränkt.

Hier soll ein Sekretariatsservice aufgebaut werden und zur ZEit sind halt 10 Benutzer live. Gibt es denn keine Lösung die auch mehr als 12 Accounts bediene kann bzw. erweiterbar ist?

Wie machen es denn andere Services, z. Bsp. Call-Center oder Sekretariatsservices?

Wir betreuen schon lange die IT des Kunden und dies wird jetzt mit dieser neuen Anforderung auch eine Herausforderung für uns. ;-)

Gruss,
Robert
 
Hi Jungs,

eventuell verstehe ich das falsch.

Werden auch die SIP-Identitäten durch das Erweiterungsmodul erweitert?

Gruss,
Robert
 
Nein, das Erweiterungsmodul verschafft keine zusätzlichen Identitäten, sondern nur weitere Tasten für Schnellwahl etc.

Mir ist derzeit leider keine Hardware- oder Softwarelösung bekannt die mehr als 12 Identitäten verwalten kann. Aber eventuell weiß ja jemand anderes hier noch Rat.
 
Das lässt sich vielleicht auch über Prefixe in den Nummern lösen
Z.B. Nummer die die Leitung / Empfänger etc kennzeichnet, gefolgt von einem Trennzeichen wie * und dann die Nummer des Anrufers.
1*0999888 für Anrufe für Teilnehmer/Firma/... 1
10*0999888 für 10
99*0999888 genau - für Ziel 99

Genauso kann man ausgehend auch festlegen, welche Nummer übermittelt werden soll (erweiterten PBX-Zugriff vorausgesetzt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.