.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rechner empfängt kein WOL-Packet von der Fritzbox per ether-wake

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von azzkikr2001, 8 Okt. 2008.

  1. azzkikr2001

    azzkikr2001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ausgabe meines Desktops sagt:
    ifconfig
    eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:16:e6:8a:de:65

    Wenn ich jetzt auf meinem Desktop ngrep laufen lasse und vom Laptop aus ein MagicPacket schicke löst das auch eine Anzeige auf dem ngrep aus, wenn ich auf der Box per telnet jedoch
    ether-wake 00:16:e6:8a:de:65
    oder auch ether-wake -i eth0 00:16:e6:8a:de:65 angebe kommt einfach nix am PC an.

    Box ist eine Fritzbox 7170 mit 29.04.59 - Standardfirmware drauf.

    Bediene ich ether-wake falsch?
    Warum sehe ich das Packet nicht auf dem ngrep des angesteuerten Desktops?

    HILFE!
     
  2. azzkikr2001

    azzkikr2001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner von euch ne Ahnung warum das Paket nicht auf das Interface rausgeht?
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,092
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo azzkikr2001,

    schau dir doch mal bei ausgeschaltetem PC und gesteckter LAN-Verbindung die Netzwerkkarte des PCs an.
    Leuchtet da eine LED? :noidea:
    Wenn nicht, dann ist deine Netzwerkkarte nicht WOL-fähig, es fehlt das Verbindungskabel zum Motherboard oder die WOL-Option ist im BIOS nicht aktiviert.

    Joe